Trends

EXTREME INSTANT EAA von Body Attack im Test

Body Attack hat nicht nur den Relaunch ihrer Webseite vollzogen, sondern auch endlich ein EAA Supplement auf den Markt gebracht. Vielleicht hat auch unser Gespräch mit dem Hersteller vor knapp neun Monaten dazu beigetragen 🙂 Beim heutigen Test geht es also um die essentiellen Aminosäuren „EXTREME INSTANT EAA“ von Body Attack. Was die EAA taugen, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und wie sie schmecken, erfahrt ihr in unserem Test.

EXTREME INSTANT EAA TEST
Body Attack Extreme Instant EAA kaufen

ProduktkategorieEssentielle Aminosäuren – EAA
HerstellerBody Attack – Deutschland
Inhalt500 Gramm
Portionen33 Portionen
GeschmacksrichtungenIce Tea – Lemon – Orange – Watermelon
Einnahmeempfehlung15 Gramm pro Einnahme
Direkt zum Fazit unseres Tests

Vorwort zu den EXTREME INSTANT EAA von Body Attack

Wir haben bereits des öfteren berichtet, dass sich der Hype der BCAA Produkte langsam dem Ende zu neigt, denn BCAA´s (branched chain amino acids – verzweigtkettige Aminosäuren) enthalten nur drei Aminosäuren (Leucin, Valin und Isoleucin), wobei hingegen EAA´s (essentielle Aminosäuren) alle acht Aminosäuren enthalten. (Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan & Valin. In unserem Beitrag zu Aminosäuren haben wir hierzu noch einmal ausführlich berichtet. Es ist in den meisten Fällen immer besser auf ein EAA Supplement zurückzugreifen, da hier wie gesagt alle 8 EAA´s enthalten sind und ggf. ein Defizit an nicht- oder zu wenig aufgenommenen Aminosäuren über die Nahrung ausgeglichen werden kann.


Die Inhaltsstoffe der EXTREME INSTANT EAA im Überblick

Bei den Inhaltsstoffen waren wir positiv überrascht, denn hier finden wir nur die nötigsten Zutaten und das ist gut so! Ebenso sind wir sehr erfreut, dass hier keine tierischen Zutaten mehr zum Einsatz kommen, denn im Gegensatz zu den von uns getesteten „Essential Amino 5700“ enthalten die Extreme Instant EAA ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe und somit sind sie auch für Veganer geeignet. Vom Aminosäurenprofil konnten wir keine großen Abweichungen zu anderen Herstellern feststellen. Alle 8 enthaltenen essentiellen Aminosäuren sind gut dosiert und die restlichen Zutaten entsprechen der Norm. Als Süßstoffe wurde „Acesulfam-K und Sucralose“ verwendet, als Trennmittel kommt Siliciumdioxid (müsste nicht unbedingt sein) und als Emulgator dient das gut bewährte Sonnenblumenlecithin. Zu guter Letzt wurde noch Vitamin B6 und etwas Maltodextrin hinzugefügt. Da sich die Menge des enthaltenen Maltodextrin mit 1,7 Gramm/Portion (15 Gramm) wirklich in Grenzen hält, ist das aus unserer Sicht vollkommen vertretbar.

Die Zusammensetzung aufgelistet

Zutaten: L-Leucin (16,4%), Säuerungsmittel Citronensäure, L-Lysin-Hydrochlorid (12,5%), Maltodextrin, L-Isoleucin (8,2%), L-Valin (8,2%), L-Threonin (8%), L-Methionin (8%), L-Phenylalanin (6,7%), L-Tryptophan (3,3%), Aroma, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Trennmittel (Siliciumdioxid), Emulgator (Lecithin aus Sonnenblumen), Farbstoff (Beta-Carotin), Pyridoxinhydrochlorid.

EXTREME-INSTANT-EAA-Zusammensetzung

 

Die Verpackung der EAA von Body Attack

Auch Body Attack hat das Design ihrer Produkte grundlegend angepasst und uns persönlich gefällt es wirklich gut! Das EAA Pulver wird in einer stabilen Plastik Dose geliefert, die dem „Body Attack Design“ entspricht. Schwarze Dose mit weiß-roter Aufschrift. Welches Produkt hier enthalten ist, lässt sich auf dem ersten Blick erkennen und auch sonst sind alle relevanten Angaben übersichtlich angeordnet. Auf der Rückseite stehen alle  Angaben in vier verschiedenen Sprachen und die Nährwertangaben, sowie das Aminosäurenprofil sind gut zu lesen. Beim Aminosäurenprofil wäre es schön, wenn die Angaben noch auf 100 Gramm Pulver und nicht nur auf 15 Gramm aufgelistet wären, aber wir wollen hier mal die Kirche im Dorf lassen 🙂

Eine Dose Instant EAA von Body Attack enthält 500 Gramm Pulver – das entspricht 33 Portionen bei 15 Gramm pro Einnahme

EXTREME-INSTANT-EAA-Verpackung
EXTREME-INSTANT-EAA-Inhaltsstoffe


Der Geschmack & Löslichkeit

Die Extreme Instant EAA von Body Attack bekommt ihr derzeit in vier Geschmacksrichtungen. Ice Tea, Orange, Lemon und Watermelon. Wir haben uns entschieden die Geschmacksrichtung Orange als erstes zu testen – weitere Geschmacksrichtungen werden folgen

🍊 Geschmack Orange 9,0/10

Beim Öffnen der Verpackung stieg uns ein Geruch in die Nase, den wir bereits von den juice3d EAA von sinob kannten. Der Geruch des Pulvers erinnerte uns auch an diese Instant Pulver aus der Kindheit 🙂 

Kommen wir aber erstmal zur Löslichkeit. In den letzten Jahren hat sich wirklich einiges in Richtung Geschmack und Löslichkeit von BCAA & EAA Produkten getan. Einige Hersteller haben das zwar immer noch nicht auf die Reihe gebracht, aber Body Attack hat diese Probleme allesamt mit Bravour gelöst. Die Löslichkeit war wirklich klasse! Ein einfaches Einrühren in ein Glas genügt und alles ist perfekt aufgelöst. Der Hersteller gibt zwar an, dass das Pulver im Shaker aufgelöst werden sollte, das ist aus unserer Sicht nicht zwingend notwendig!

Der Geschmack: Auch dieser erinnerte uns etwas an die EAA´s von #sinob. Bei unserem Geschmackstest mit der Geschmacksrichtung „Orange“ kam der leckere Orangen-Geschmack richtig gut zur Geltung. Erinnerungen an die Kindheit wurden wieder wach 🙂 Wir haben das Pulver nach Herstellerangaben angemischt und 15 Gramm Pulver in 350 ml kaltes Wasser verrührt. Geschmacklich lässt sich aus unserer Sicht hier eigentlich nichts aussetzten – beim angegebenen Mischverhältnis schmecken die EAA´s nicht zu süß und auch nicht zu fade – genau richtig. Eine leichte zitronige Note konnten wir aufgrund der enthaltenen Citronensäure wahrnehmen, diese war aber nicht aufdringlich, sondern eher erfrischend. Insgesamt wirklich sehr lecker! 

EXTREME-INSTANT-EAA-Geschmack

 

Geschmack
Löslichkeit


Unser Fazit zum Test der Extreme Instant EAA von Body Attack

Auch wenn Body Attack mit der Herstellung der Extreme Instant EAA etwas langsamer als die Konkurrenz war, können wir durchaus sagen, dass es dem Hersteller gelungen ist ein wirklich gutes EAA Supplement auf den Markt zu bringen. Vom Aminosäurenprofil bis hin zum Geschmack und auch bei der Verpackung kann man hier durchaus von einem soliden Produkt sprechen. Auch der Preis ist mit 29,99 Euro für 500 Gramm Pulver vollkommen im Durchschnitt. Derzeit gibt es die Dose bereits für 24,99 Euro als Einführungspreis. Aus unserer Sicht haben wir bei den Extreme Instant EAA´s nichts zu beanstanden. 

Body Attack Extreme Instant EAA - Essential Amino Acid Boost -...
  • HOCHDOSIERT: Extreme Instant EAA Pulver - EAAs sind essenzielle...
  • KOMBINATION aus allen 8 essentiellen Aminosäuren (L-Leucin,...
  • VEGANE EAA's: sojafrei, glutenfrei, laktosefrei -...
  • MADE IN GERMANY: in Deutschland nach strengsten...


PRO

  • guter Geschmack
  • gute Werte
  • Vegan

KONTRA

Geschmack - 9
Inhaltsstoffe - 9
Löslichkeit - 9.5
Verträglichkeit - 9
Preis/Leistung - 8

8.9

User Rating: 2.97 ( 11 votes)

Bastian

Bastian ist seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Fitnesssportler und gerade in der Weiterbildung zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer B-Lizenz. Zu seinen Schwerpunkten zählen Fitness und Supplement-News. Unser Experte für Supplement-Tests und News aus dem Fitness Bereich. Seit 2018 gehören auch Tests mit CBD Produkten zu seinem Aufgabengebiet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
error: Content is protected !!