Trends

ESN Iso Whey Hardcore – Unser Test und Erfahrungen zum ISO Whey von ESN

Vor einigen Tagen haben wir das ESN Designer Whey getestet und es für sehr gut befunden. Nun haben wir das ESN Iso Whey Hardcore getestet und waren auch bei diesem Protein absolut begeistert. Der Hauptbestandteil des ESN Iso Whey  Hardcore ist Molkeneiweißisolat – Deswegen ist dieses Protein auch eines der hochwertigsten. Was wir noch alles bei unserem Test herausgefunden haben, erfahrt Ihr im Artikel. [Dieser Artikel stammt aus dem Jahre 2015 und wurde im September 2018 auf den neuesten Stand gebracht – deswegen handelt es sich noch um ältere Bilder, die demnächst gegen neue Bilder ersetzt werden]

ESN Iso Whey Hardcore Test
 ESN Iso Whey  Hardcore Test

 
ProduktkategorieWhey Protein Isolat
HerstellerESN Supplements
Inhalt1000 Gramm
Portionen33
Geschmacksrichtungenetwa 11Geschmäcker
Einnahmeempfehlung30 Gramm laut Hersteller
Direkt zum Fazit unseres Tests


Was ist das Iso Whey Hardcore von ESN genau?

Das Iso Whey Hardcore von ESN Supplements ist nicht wie das ESN Whey Protein ein „Protein Konzentrat/Isolat-Gemisch“, sondern ein reines Protein Isolat. D.h. es besteht hauptsächlich aus Wheyprotein-Isolat und ist deshalb als sehr hochwertig anzusehen. Hier wird in erster Linie Wert auf eine hohe Qualität und auch Wertigkeit gelegt. Die Geschmackssache ist bei „Isolaten“ meistens zweitrangig, aber dazu später mehr. Ansonsten finden wir noch Aromen, Emulgator „Sojalecithin“ und den Süßstoff Sucralose & Acesulfam K. Wie wir sehen sind wirklich nur die notwendigsten Zutaten enthalten.

Die Verpackung ESN Iso Whey  Hardcore

Die Verpackung mit Zip Verschluss

Das ISO Whey Hardcore wird im 1 kg und auch im 2,5 kg Standbeutel angeboten.  Die Beutel sind im typischen ESN Design gehalten, also schwarzer Beutel der vom ESN Logo, bzw. Aufschrift überzogen wird. Darunter ist die Aufschrift „ISO Whey Hardcore“ zu lesen und auch die Inhaltsangabe, in unserem Fall 1000 Gramm ist gut zu lesen. Auf der Rückseite finden wir die Nährwertangaben, sowie Zutaten, das Aminosäurenprofi, die Einnahmeempfehlung und auch die Geschmacksrichtung. Was uns bei den meisten ESN Supplementen nicht so gut gefällt ist der „Zip-Verschluss“, denn es befindet sich „zumindest bei unseren getesteten Produkten“ immer Pulver zwischen den Verschlüssen, dass hier eine Wiederverschließbarkeit sehr schlecht gegeben ist. Normalerweise sollte es doch möglich sein, den Verschluss gleich nach dem Befüllen zu schließen – somit wäre das kleine Problem schon aus der Welt geschafft :)


Die Inhaltsstoffe und Nährwerte von ESN Iso Whey  Hardcore

Die Inhaltsstoffe variieren leicht je nach Geschmack. Wir sprechen hier ausschließlich vom Geschmack „Schokolade“. Dieser enthält: Molkeneiweißisolat, Kakao, Aromen, Sojalecithin, Salz, Sucralose, Acesulfam k.  Diese lassen sich unserer Meinung nach sehr gut sehen, die Zutaten sind sehr überschaubar, nichts unnötiges chemisches wurde hinzugesetzt. Hierfür gibt es die volle Punktzahl.

Die Nährwerte: bei einem Isolat sind die Nährwerte sehr wichtig, denn wer sich ein Isolat kauft, möchte entweder Laktose meiden, oder aber er legt besonders großen Wert darauf, dass möglichst wenig Fett und Kohlenhydrate darin enthalten sind.


Für den Geschmack Schokolade lassen sich folgende Werte verzeichnen:

Nährwerte Schokoladepro 30 g Pulverpro 100 g Pulver
Brennwerte445,8 kJ / 106,6 kcal1486 kJ / 355,2 kcal
Fett0,24 g0,8 g
davon gesättigte Fettsäuren0,12 g0,4 g
Kohlenhydrate0,9 g3 g
davon Zucker0,69 g2,3 g
Protein25,2 g84 g
Salz< 0,1 g0,3 g

Diese Werte müssen sich unserer Meinung nach nicht verstecken. Für ein Isolat sind diese völlig in Ordnung, ein Proteinanteil von 84g, ein Fettanteil von 0,8g und Kohlenhydrate mit 3g, auf eine Menge von 100g betrachtet, da kann man nicht meckern. Übrigens: beim Geschmack „Vanille“ liegt der Proteingehalt sogar bei 89g.

Zur Aminosäurenbilanz kann man auch nichts negatives sagen. Die BCAA’s haben wir hier explizit herausgegriffen: Beim Valin sind es 5,2g, Leucin 9,6g und Isoleucin 6,2g.  

Was wir hier noch erwähnen wollen ist die Herstellungsmethode. Denn dieses Iso-Whey wird mittels einer sehr hochwertigen cross-flow Mikrofiltration hergestellt. Diese haben wir bereits hier: (WPI 90 Protein) ausführlich dargestellt. Es ist dabei möglich, alle wichtigen Mikronährstoffe zu erhalten und dennoch die Laktose gänzlich herauszufiltern. Auch der Fett – und Kohlenhydratanteil wird durch diese Methode größtmöglich verringert. Außerdem wirbt der Hersteller mit ausgesuchten Rohstoffen der besten Hersteller Deutschlands, ebenso mit der Herstellung ausschließlich in Deutschland. 

Nun liest man in letzter Zeit ja sehr oft von Fälschungen bezüglich der Werte, Aminosäuren und / oder den Inhaltsstoffen. 100% sicher kann man sich unserer Meinung nach nie sein, dennoch finden wir es hier sehr positiv, dass dieses Whey bereits auf der Kölner Liste zu finden ist. Außerdem kann man einen Labortest dazu finden. Dies wirkt für uns sehr überzeugend!


Löslichkeit und Geschmack:

Die Löslichkeit ist absolut Top. Mit Wasser vermischt keine Klümpchen, absolut perfekt zum trinken. 

Der Geschmack ist bei einem Isolations Whey meistens etwas auf der Strecke. Hierbei ist der Geschmack unserer Meinung nach absolut top, wer es etwas süßer mag, ist hier genau richtig. Das ESN Iso Whey  Hardcore ist sehr schokoladig, lecker! Im Vergleich hierzu das WPI von Supplement Union, dieses ist ein bisschen weniger süß und geringfügig weniger Schokoladig.

 ESN Iso Whey  Hardcore Test
Leckerer Geschmack trotz ISO-Whey


Unser Fazit und Preis – Leistungsverhältnis:

Dass ESN ein durchaus gutes Produkt-Portfilio hat, wissen wir und auch über das ESN Iso Whey Hardcore lässt sich nicht meckern. Das Protein bietet eine sehr gute Löslichkeit und auch der Geschmack (Schokolade) war durchaus als gut zu betrachten. Klar kann man „Isolate“ nicht ganz mit einem Mehrkomponenten-Protein vergleichen, aber wer zu einem Isolat greift, legt hier höchsten Wert auf hohe Qualität und Wertigkeit und das ist beim Iso Whey von ESN aufjedenfall gegeben.

Für einen 1000 Gramm Beutel zahlt man je nach Menge zwischen 20,90 und 24,90. Viel günstiger gibt es ein gutes Isolat nicht. Vergleichen wir ESN und Rocka Nutrition, liegt der Preis für das Rocka Nutriton Isolate um über 10 Euro höher als das von uns getestete Iso Whey Hardcore von ESN. 

Ps: Viel günstiger gibt es ein Isolat nicht? Da sich natürlich auch andere Hersteller am Markt etablieren möchten, hat auch Amazon ihre eigene Suppelemt Marke mit dem Namen „Amfit“ auf den Markt gebracht. Amfit bietet derzeit alle Produkte zu einem unwahrscheinlich niedrigen Preis an. Derzeit gibt es das Amfit Isolat für 16,59 Euro pro 990 Gramm Packung.

Angebot
ESN IsoWhey Hardcore Protein, Vanilla, 1kg
772 Bewertungen
ESN IsoWhey Hardcore Protein, Vanilla, 1kg
  • Das ESN IsoWhey Hardcore Protein hat einen hohen Anteil an BCAA (23%) und weiteren...
  • Leckere Geschmacksvielfalt: Lemon-Cake, Blueberry Cheesecake oder der Klassiker...
  • Bis zu 88,5 g Protein pro 100 g ESN IsoWhey Hardcore Protein
  • Reines Whey-Protein-Isolat


PRO

  • sehr gute Werte
  • gute Löslichkeit
  • Top Preis

KONTRA

  • Zip Verschluss schließt nicht richtig

ESN Iso Whey Hardcore

Inhaltsstoffe - 9
Geschmack - 8
Verpackung - 7.5
Löslichkeit - 9
Preis/Leistung - 9

8.5

TOP

User Rating: 3.47 ( 6 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.