Body AttackSonstigesTest
Trends

Der Protein Coffee von Body Attack im Test – wie schmeckt er?

Wir haben den leckeren Protein Coffee von Body Attack getestet und verraten euch wieviel Protein in einer Dose Protein Kaffee steckt

Auch Supplement-Hersteller wie Body Attack spezialisieren sich zunehmend auf ausgefallene Produkte wie BCAA Drinks, Fitness-Donuts oder wie den Protein Coffee aus der Dose. Was vor 20 Jahren noch unvorstellbar war, setzt sich nach und nach durch und die Hersteller setzten auf ausgefallene Produkte wie unser Testprodukt – den Protein Coffee. Welche Zutaten darin enthalten sind, vieviel Protein darin steckt und vor allem wie er schmeckt, verraten wir euch in unserem Test.


Um was handelt es sich beim Protein Coffee von Body Attack genau?

Beim Protein Coffee handelt es sich um ein Getränk, das zum Großteil aus Magermilch und Milchprotein besteht und deswegen einen Proteingehalt von satten 25 Gramm Protein pro 250 ml Dose aufweist. Der Vorteil ist hier, dass KEIN zusätzlicher Zucker hinzugefügt wurde. Also ein ideales Kaffee Getränk, das wirklich sehr viel Protein aufweist, echten Kaffee enthält und mit rund 10 Gramm Kohlenhydraten (vom Milchprotein) und 0,4 Gramm Fett sich absolut sehen lassen kann und allemal besser als so manches Supermarkt-Produkt ist.

Body Attack Protein Coffee Test

Derzeit sind zwei Geschmacksrichtungen verfügbar:

  • Latte
  • Latte Caramel
Der Protein Coffee von Body Attack
Die Sorten Latte und Latte Caramel

Die Inhaltsstoffe des Protein Kaffees von Body Attack

Wie bereits erwähnt, besteht der Protein Coffee zum größten Teil aus Magermilch und Milchprotein. Es mögen vielleicht nicht die hochwertigsten Proteinquellen sein, aber immerhin deutlich besser als bei Kaffeegetränken aus dem Supermarkt, die fast kein Protein und eher viel Zucker enthalten. Ansonsten enthält der Protein Coffee (wie sollte es auch anders sein) Kaffee und zwar Kaffee-Extrakt aus Arabicabohnen und somit kommt das Getränk auf stolze 75 mg Koffein. Des weiteren finden wir noch das Süßungsmittel „Sucralose“ und  die  Stabilisatoren Carrageen und Natriumcarbonat. Bei einer Dose Kaffee kommen wir also auf 146 kcal, nur 0,4 Gramm Fett, 10 Gramm Zucker (von der Magermilch & Protein) und satte 25 Gramm Protein! 

 

Nährwerte pro Dose á 250 ml pro 100 ml
Brennwerte 619 kJ / 146 kcal 248 kJ / 58 kcal
Fett 0,4 g 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g 0,1 g
Kohlenhydrate 10 g 4 g
davon Zucker 10 g 4 g
Protein 25 g 10 g
Salz 0,3 g 0,1 g

Die Verpackung des Protein Coffees

Der Protein Coffee ist in einer Alu Dose untergebracht, die wirklich stylisch aussieht und auch gut zum Thema Kaffee passt. Auf der Vorderseite sehen wir die Aufschrift „Protein Coffee“, außerdem wurde gleich auf der Vorderseite vermerkt, dass hier 25 Gramm Protein und 75 mg Koffein enthalten ist. Auf der Rückseite sind die Zutaten, sowie auch eine Nährwert-Tabelle aufgedruckt.

Wie schmeckt der Protein Coffee von Body Attack?

Jetzt kommen wir wohl zum wichtigsten Teil unseres Tests – der Geschmacksprobe! Denn das Zeug muss schmecken, sonst hat alles keinen Sinn 🙂 Kurz und knapp – ja uns konnte der Geschmack definitiv überzeugen. Den Geschmack können wir etwa mit einem Latte oder Cappuccino Milchmischgetränk aus dem Supermarkt vergleichen. Schmeckt genauso gut, aber eben mit satten 25 Gramm Protein pro Dose!  Von der Konsistenz waren beide Geschmackssorten identisch und ein bisschen dickflüssiger als Milch. 

Der Geschmack Latte:

Protein Coffee Geschmack Latte
Ein angenehmer Kaffee Geschmack

Der Protein Coffee mit der Geschmacksrichtung „Latte“ schmeckt genauso wie man sich einen gekühlten Milchkaffee vorstellt und der Kaffeegeschmack von den Arabica Bohnen kommt wirklich sehr gut zur Geltung. Vergleicht man den Protein Coffee mit einem Produkt aus dem Supermarkt, wird man feststellen, dass geschmacklich kein großer Unterschied zu erkennen ist und der Protein Kaffee von Body Attack mit den anderen Produkten absolut mithalten kann. Wirklich sehr lecker!

 

 

Der Geschmack Latte-Caramel:

Protein Coffee Latte CaramelDie Geschmacksrichtung Latte Caramel schmeckt im Endeffekt genauso gut wie die „Latte Geschmacksrichtung“ nur dass hier eine leichte Caramel-Note zu schmecken ist und er etwas süßer schmeckt. Ebenfalls sehr lecker. Die Konsistenz ist, wie bereits angesprochen bei beiden Produkten identisch.

 

 

 


Die Wirkung des Protein Kaffees

Auch zur direkten Wirkung lässt sich hier natürlich weniger sagen als bei einem Workoutbooster. Aufgrund des Koffeingehaltes von 75 mg pro Dose lässt sich natürlich ein gewisser Kick und Wachheit feststellen. Dies ist natürlich immer individuell und so mancher Boostererprobte-Sportler wird über 75 mg Koffein nur müde gähnen, wobei Personen, die selten koffeinhaltige Getränke zu sich nehmen mit Sicherheit einen „Hallo-Wach-Effekt“ spüren werden 🙂


Unser Fazit zum Protein Coffee von Body Attack

Body Attack hat mit dem Protein Coffee eine wirklich gute Alternative zu den Zuckerbomben aus dem Supermarkt geschaffen, der in punkto Geschmack und Konsistenz diesen Produkten in keiner Weise nachsteht. Satte 25 Gramm Protein, 10 Gramm Kohlenhydrate (von der Magermilch) und nur 0,4 Gramm Fett sprechen für sich. Von uns eine klare Empfehlung, wenn Ihr Lust auf nen eiskalten Latte Macchiato habt, der nicht nur sehr gut schmeckt sondern auch von den Nährwerten wirklich gut ist! Mit etwa 1,99 Euro pro Dose geht der Preis vollkommen in Ordnung. Unser Tipp: Eiskalt genießen 😉

Body Attack Protein Coffee – Coffee Latte, 12 x 250ml - Protein...
338 Bewertungen
Body Attack Protein Coffee – Coffee Latte, 12 x 250ml - Protein...
  • ✅ PROTEIN COFFE: Der Eiskaffee mit extra...
  • ✅ KALORIENARM: Unser Protein Eiskaffee in...
  • ✅ UNTERWEGS: Perfekt geeignet für...

*Anzeige/Werbung

PRO

  • sehr lecker
  • 25 Gramm Protein!

KONTRA

Inhaltsstoffe - 8.5
Geschmack - 9
Verträglichkeit - 8.3
Preis/Leistung - 8.5

8.6

User Rating: 4.5 ( 1 votes)

Neue Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"