Ist EFX Kre Alkalyn Nitro Pro wirklich PRO?

Ist Kre Alkalyn Nitro Pro von EFX wirklich besser als normales Creatin? Wir haben es getestet und werden euch unsere Erfahrungen mitteilen.

Jeder kennt ihn – Kre Alkalyn – den magisch umworbenen Stoff mit der Geheimformel. Doch was steckt dahinter? Was genau ist Kre Alkalyn Nitro Pro und wieso soll das Zeug so gut sein? Wir haben das Produkt getestet und berichten Euch über unsere Erfahrungen.

EFX Kre-Alkalyn 3000 - (260+20) Kapseln, 1er Pack (1 x 249 g)
169 Bewertungen
EFX Kre-Alkalyn 3000 - (260+20) Kapseln, 1er Pack (1 x 249 g)
  • Gepuffertes & pH-stabiles Kreatinmonohydrat
  • Hochdosierte Kapseln: 2644 mg reines Kreatin pro Tagesportion // Steigert die...
  • Für Kraftsportler, Bodybuilder, Sprinter / Ideal bei kurzen & intensiven Belastungen...
  • Original EFX aus den USA / Patentierte Formel

Aktuelles zu EFX Kre Alkalyn Nitro Pro

Kre Alkalyn Nitro Pro Erfahrungen
Kre Alkalyn Nitro Pro Verpackung

Kre Alkalyn Nitro Pro soll laut Hersteller durch die spezielle Formel des Creatins mit einem ph Wert von 12 im Gegensatz zu gewöhnlichem Monohydrat unsere Magensäure überleben und daher im Nachhinein zu 100% verwertbar sein. Creatin Monohydrat wird laut Herstellerseite von der Magensäure angegriffen wodurch es nicht vollkommen in die Muskelzellen geschleust werden kann und somit eine geringere Wirkung mit sich bringt. Doch was ist da denn drin? Was schützt vor der Magensäure? Also Fakt ist, dass die spezielle Formel des Creatins genauso von unserer Magensäure angegriffen wird wie ein gewöhnliches Monohydrat. Das beweisen Deldicque et al. in einer Studie. Außerdem wird laut Deldicque et al. ganz einfaches Creatin Monohydrat auch zu nahezu 100 % nach der Verdauung vom Darm aufgenommen. Es verhält sich also wie mit dem Monohydrat auch.

Doch was nun? Irgendwas muss doch drin sein!?

Ja es ist was drin…der „geheime“ zugeführte Stoff welcher für den ph Wert sorgt und das Produkt zu etwas besonderem machen soll ist nichts anderes als Natrium Carbonat- viele kennen es als Backpulver. Ja richtig…Backpulver.

Doch nichts desto trotz haben wir das Produkt getestet und waren nicht unzufrieden. Was Backpulver mit uns gemacht hat erfahrt ihr jetzt..

Inhaltsstoffe von Kre Alkalyn Nitro Pro

In den Kapseln ist natürlich „Gepuffertes Kreatinmonohydrat“ (EFX Kre-Alkalyn, 41,5%) also Kreatinmonohydrat + Backpulver als „Geheimstoff“ enthalten. Außerdem Arginin-Alpha-Ketoglutarat (EFX Nytric, 41,5%), welches für eine Gefäßerweiterung und den entsprechenden Pump beim Training sorgt. Die Kapselhülle besteht aus Gelatine und zum Wach werden und bleiben sind schwarzer Tee sowie grüner und weißer Tee zugeführt. Als Trennmittel wird mit Speisefettsäuren und Magnesiumsalzen gearbeitet.

Einnahme von Kre Alkalyn Nitro Pro

Laut Hersteller sollen täglich 2 Kapseln vor dem Training eingenommen werden. Ich habe jedoch die Dosis auf 4 täglich erhöht womit ich gut gefahren bin. Ich habe die Kapseln grundsätzlich vor dem Training eingenommen um einen besseren Pump zu erzielen! Die Kapseln lassen sich trotz der doch großen Größe gut schlucken.

  • An Trainingstagen 2-4 Kapseln vor dem Training – vorzugsweise auf nüchternen Magen
  • An trainigsfreien Tagen 2 Kapseln vor dem Frühstück

Die Wirkung von Nitro Pro

Die Wirkung war spürbar. Ich hatte bereits nach wenigen Tagen der Einnahme einen super Pump beim Training der auch von Woche zu Woche immer besser wurde. Auch meine Kraft hat sich mit der Einnahme deutlich gesteigert. Erst nach 4 Wochen ließ so langsam die Wirkung etwas nach. Einen zusätzlichen Booster braucht man definitiv nicht. Ich habe jede Menge an verschiedenen Creatin-Sorten ausprobiert. Beim Kre Alkalyn Nitro Pro hatte ich den krassesten Pump! Kraftsteigerung und mehr Gewichtszunahme konnte ich eher beim „normalen“ Creatin feststellen.

Die Verträglichkeit

Ich habe die Kapseln sehr gut vertragen. Für gewöhnlich bekomme ich leichte Blähungen bei Creatin…dies blieb hier völlig aus :-)

Preis / Leistung

Sehr teuer…es gibt viele Supplemente auf dem Markt die deutlich preisgünstiger sind und Creatin bzw. Kre-Alkalyn enthalten. Auf die zugeführten Teeextrakte kann man eigentlich verzichten.

Für diejenigen die von Monohydrat Blähungen bekommen ist das Produkt durchaus eine gute Alternative jedoch muss es nicht die „Nitro Pro“ Version sein.

EFX Kre-Alkalyn 3000 - (260+20) Kapseln, 1er Pack (1 x 249 g)
169 Bewertungen
EFX Kre-Alkalyn 3000 - (260+20) Kapseln, 1er Pack (1 x 249 g)
  • Gepuffertes & pH-stabiles Kreatinmonohydrat
  • Hochdosierte Kapseln: 2644 mg reines Kreatin pro Tagesportion // Steigert die...
  • Für Kraftsportler, Bodybuilder, Sprinter / Ideal bei kurzen & intensiven Belastungen...
  • Original EFX aus den USA / Patentierte Formel

Fazit zu Kre Alkalyn Nitro Pro von EFX

Gute Wirkung mit magenfreundlichen Inhaltsstoffen jedoch zu einem happigen Preis. Das „normale“ Kre-Alkalyn sollte eigentlich ausreichen.

Aktuell ist Creatin das beste legale Supplement auf dem Markt welches keine großen Nebenwirkungen mit sich bringt und ist somit für einen „Ambitionierten Kraftsportler“ unumgänglich.

 

Pro

  • Produkt der Kölner Liste
  • Gute Wirkung
  • Magenschonender als normales Creatin (zumindest bei uns)
  • Etwas weniger aufgeschwemmt im Gegensatz zu Monohydrat

Kontra

  •  teuer

 

Kre Alkalyn Nitro Pro

Inhaltsstoffe - 8.9
Verträglichkeit - 9.4
Pump - 9.1
Kraft - 8.5
Preis/Leistung - 5

8.2

Teures Produkt - gute Wirkung. Wir würden eher zum normalen Kre Alkalyn raten

User Rating: 3.03 ( 15 votes)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.