Dedicated Nutrition Dominate – wirklich 24 Stunden Pump?

Heute stellen wir Euch ein weiteres Produkt von Dedicated Nutrition vor. Hierbei handelt es sich um einen Testosteron Booster mit dem Namen Dominate

Dieses Produkt soll laut Dedicated eine „massive Ausschüttung von Testosteron sowie Wachstumshormonen im Körper bewirken“. Zudem noch einen 24 Stunden Pump! Ob man das alles glauben kann? Wir haben den „Testo-Booster“ getestet und  werden Euch unsere Erfahrung mitteilen :-)

Zunächst, welche Inhaltsstoffe sind in Dominate enthalten? Ihr fragt euch bestimmt – was braucht man um einen Testosteron-Booster herzustellen?  Tribulus Terrestris? Nein bei diesem Produkt ist das nicht der Fall! Dedicated Nutrition hat hier auf andere Wirkstoffe gesetzt. Anbei eine Auflistung und Erklärung der Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe von Dominate

Sarcosine: Diese Zutat ist erstmalig in DOMINATE  enthalten, wird jedoch künftig vermutlich in vielen erfolgreichen Supplements vorfindbar sein. Durch Sarcosine entsteht die Überladung der Wirkung von DOMINATE. Ohne diese Zutat wäre DOMINATE einem Motor ohne Treibstoff gleichzusetzen. Damit DOMINATE sein Wirkpotenzial entfalten kann, muss wirksames Sarcosine enthalten sein. Dieses aktiviert die Empfänger in unserem Organismus für die Steigerung der höheren Hormonausschüttung, so werden weitere Zutaten erst im vollen Umfang wirksam.

Agmatine: Diese Zutat gibt während des Trainings Pump und Kraft. Außerdem handelt es sich um einen wirksamen Neurotransmitter, wenn es mit den richtigen Stoffen kombiniert wird. Es werden Testosteron, IGF-1 und Wachstumshormone stärker ausgeschüttet sowie die Wirksamkeit der N Methyls DL Aspartin Säure maßgeblich gesteigert wird. Außerdem wird dank Agmatine mehr Masse aufgebaut. Stickstoffoxyd kann für den optimalen Blutfluss in die Muskeln sorgen. Somit werden die Nährstoffe und Wachstumshormone besser dorthin kommen, wo sie das Wachstum steigern sollen.

N Methyl DL Aspartic Säure: Es handelt sich um eine spezielle und einzigartige Variante der D-Aspartic Säure und hat eine über 50mal stärkere Wirkung als diese. Der NMDA Empfänger im Gehirn wird direkt aktiviert und erwirkt eine weit höhere Ausschüttung von Testosteron, Wachstumshormonen und dem Luteinizing Hormon. Bei einer Einnahme vor der Bettruhe wird ein tiefer und traumreicher Schlaf eintreten. Der Bodybuilder profitiert durch die Erholung für den nächsten Tag. Wer ständig D-Aspartic Säure einsetzt, wird in der Regel eine Gewöhnung und somit einen ausbleibenden Nutzen feststellen. Wird es in Dedicated Nutrition Dominate eingenommen, wirkt es auch dann.

Chamomille Extrakt: Das so noch nicht zuvor bekannte Chamomille Extrakt, welches aus der Kamile gewonnen wird, enthält ein potentes Antiöstrogen, welches durch das lignans anregt. Die Entwickler von DOMINATE haben die  Erforschung und Entwicklung von Chamomille Extrakt begleitet und haben die Rechte für die Extraktion der lignans aus der Kamillenpflanze. Die normale und regelmäßige Verwendung von Kamille wird nicht funktionieren. Der Schlüssel findet sich im lignans, die exklusiv in DOMINATE eingesetzt wird. Dieses Supplement steigert die Testosteronbildung erheblich. Hierbei muss jedoch die Östrogenbildung unter Kontrolle bleiben. Weniger Östrogen ist gut, zu wenig schlecht: Auf die exakte Dosis kommt es an. Dank der Wirkung von lignans in Dedicated Nutrition Dominate werden die Muskelgewinne hart und zeichnen sich deutlich ab ohne dass es zu Wasserretention kommt.

Nettle Root Extract: Das aus der Nesselwurzel extrahierte lignans ist als Kräuterzutat ein Hauptgrund, weswegen DOMINATE seine Wirkung derart entfalten kann. Das Testosteron im menschlichen Organismus findet sich in einer wirksamen frei verfügbaren und einer inaktiven, gebundenen  Verbindung. Das lignans aus der Nesselwurzel kann die gebundene Form in eine verfügbare Form umwandeln. Nur so kann der Organismus auch dieses Testosteron verwerten und für das starke Muskelwachstum nutzen. Würde dieses gebundene Testosteron nicht in verwertbares Testosteron umgewandelt werden, würde die durch andere Zutaten gesteigerte Testosteronproduktion zu einem großen Teil verpuffen. Nicht nur die gesteigerte Hormonproduktion sondern auch die Verfügbarkeit dieser Hormone sind entscheidend.

DOMINATE:  setzt die Testosteron Ausschüttung im Körper in Gang und tut sein Möglichstes, um damit das Muskelwachstum zu unterstützen. Die Extrakte der Nesselwurzel fördern zudem den erholsamen Schlaf und auch dieses ist ein enormer Vorteil für Leistungssportler. Die im Training gereizten Muskeln können durch erholsamen Schlaf besser wachsen. Durch die Qualität des genügend langen Schlafes wird das Training mehr Wirkung zeigen. Erholt kann noch intensiver weiter trainiert werden.

Wilde Chrysanthemenblume (Acacetin): Das Ziel ist nicht, Östrogen komplett zu beseitigen, es ist für die Muskelbildung und den Organismus lebenswichtig. Es soll jedoch nicht zu viel Östrogen im Körper enthalten sein. Wenn ein Übermaß von Testosteron in Östrogen umgewandelt wird, kann das passieren. Das Acacetin hat in Forschungen erwiesen, dass es antiaromatase Eigenschaften aufweise. Das Enzym, welches zu viel Testosteron in Östrogen umwandelt, ist Aromatase. Wird dieses aromatase Enzym durch Acadetin gehemmt, kann weniger Testosteron in Östrogen umgewandelt werden. Somit ist mehr Testosteron aber nur wenig Östrogen im Organismus. Letzteres muss wenigstens in geringer Konzentration erhalten werden, damit der Muskelerhalt sowie die Libido nicht Schaden nehmen.

Bioperne: Es handelt sich um einen patentierten Extrakt aus schwarzem Pfeffer, der die Aufnahme aller Zutaten von Dedicated Nutrition Dominate und somit deren Wirksamkeit verbessert.


 

Auszug der Produktbeschreibung von Dedicated Nutrition Dominate

Dedicated Nutrition Dominate
Dedicated Nutrition Dominate Verpackung

Das Supplement unterstützt die massive Ausschüttung von Testosteron sowie Wachstumshormonen und minimiert zugleich die Ausschüttung von Östrogenen. Das ist jedoch nicht alles: Zudem gewährleistet DOMINATE, dass diese für den Muskelaufbau positiv wirkenden Hormone in der gesteigerten Dosis im Organismus im vollen Umfang genutzt werden können. Diese Gründe erklären, warum DOMINATE im Vergleich zu anderen populären Supplements für die Ausschüttung von Muskelaufbauhormonen effektiver ist. Entscheidend ist zudem die raffinierte Kombination und die highend Zusammensetzung der Zutaten sowie der Einsatz von Extrakten, durch das DOMINATE zu dem starken Produkt für den Bodybuilder wird. Jede eingesetzte Zutat wird gezielt ausgesucht und dosiert, um die perfekte Harmonie mit allen anderen zu finden: Eine innerhalb von Tagen gesteigerte Hormonausschüttung ist das Ergebnis. Verwenden Sie DOMINATE, werden Sie es fühlen und die Power von DOMINATE nach kurzer Zeit sehen können. 

Aufgrund der massiven Wirkung auf den Hormonhaushalt sollte dieses Supplement nur von volljährigen und gesunden Männern eingenommen werden. 

In DOMINATE sind einige einzigartige Zutaten enthalten, die sich ergänzen und nur so ihr Potenzial voll entfalten können: 


Einnahme:

Die Kapseln sind nicht zu groß und lassen sich leicht schlucken. Vorzugsweise 3 Kapseln vor dem Frühstuck und 3 Kapseln vor dem Schlafengehen. An Trainingstagen 5 Stück vor dem Training.

 Wirkung:

Naja was soll man sagen… dieses Produkt hat mich etwas enttäuscht! 24 Stunden Pump? … einen besseren Pump konnte ich zumindest beim Training schon feststellen. Aber definitiv keinen 24 Stunden langen Pumpeffekt. Auch die Aggression und Libido Steigerung trat bei diesem Produkt im Gegensatz zu unseren anderen getesteten Produkten wie: Olymp Tribusteron 90  oder Tribulus Trerrestris 1200  nicht auf.  Was ich feststellen konnte, war wie gesagt ein etwas besserer Pump beim Training und etwas mehr Trainigsmotivation.

 Preis und Inhalt:

Preise zwischen 29,90 Euro und 49,90 Euro. Die Verpackungseinheit besteht aus 180 Kapseln die bei täglicher Einnahme einen Monat reichen.


Fazit Dedicated Nutrition Dominate

Bis jetzt hat mich jedes Produkt von Dedicated Nutrition überzeugt! Egal ob Unstoppable, Fusion Pro oder BCAA Sensation , aber Dominate hat mich leider nicht überzeugt – zumindest im Bezug auf die „Versprechen“ des Herstellers. (24 Stunden Pump)  Vielleicht kann dieses Produkt in Kombination aus mehreren Produkten, wie z.b. Vaso-Grow oder Epic mehr überzeugen.

Wer Dominate trotzdem einmal ausprobieren möchte, kann es bei Amazon meistens am günstigsten kaufen.

 

 PRO

      • etwas bessere Trainingsmotivation
      • etwas besserer Pump
      • alle Inhaltsangaben und Beschreibungen auf deutsch abgedruckt

KONTRA

      • relativ teuer
      • definitiv kein 24 Stunden Pump
      • keine Erhöhung der Libido wie bei anderen Testo Boostern

 

 

Review Overview

Inhaltsstoffe - 6.2
Verträglichkeit - 9.7
Wirkung - 5.2
Preis/Leistung - 5.8

6.7

Hat uns nicht überzeugt.

User Rating: 2.59 ( 5 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.