Protein Riegel TestSupplement Review

ConQuer Bar – Ohh Reo und Power Brownie im Test

ConQuer Bar - Power Brownie und Ohh Reo - unser Test und Erfahrungen

Jeder kennt es: Schokoladengelüste und das auch noch während der Diät. Verzichten klappt mal, aber sicherlich nicht auf Dauer. Die Lösung : der Conquer Bar! Circa 50% weniger Kalorien wie Schokolade, schmeckt aber 100% lecker! 

ConQuer Bar 12er Pack (12x 60g) Ohh-Reo
5 Bewertungen
ConQuer Bar 12er Pack (12x 60g) Ohh-Reo
  • Low Carb Riegel
  • Wenig Fett
  • Wenig Zucker
  • Hoher Proteinanteil

Was macht einen Fitness bzw. Proteinriegel besonders? Es sollten die Nährwerte und Inhaltsstoffe vertretbar sein, denn diese sind gerade für Athleten essentiell, vor allem in der Diätphase. Auch der Geschmack ist wichtig, denn was hilft es einem, wenn die Werte perfekt sind, beim Essen der Geschmack aber besser auf der Strecke bleibt?


Die Verpackung von ConQuer Bar

Der Riegel ist in einer Art Folie verpackt, die je nach Geschmack eine andere Farbe hat. Der Name sowie der Geschmack ist zentral aufgedruckt. Außerdem kann man die Werte, sowie die Inhaltsstoffe gut leserlich darauf vorfinden.

Nun die Nährwerte. Diese beziehen sich auf einen Riegel, welcher 60g wiegt.

Ohh-Reo Flavour 
181 Kalorien
6,7g Fett
davon gesättigt 2,3g
21,66g Proteine
5,7g Kohlenhydrate
davon 1g Zucker
Power Brownie Flavour
187 Kalorien
5,8g Fett
davon gesättigt 1,1g
22,9g Protein
4,6g Kohlenhydrate
davon 0,1g Zucker

Die Inhaltsstoffe können sich auch sehen lassen. Der Riegel besteht aus Wheyprotein – Isolat und Milchprotein -Isolat. Je nach Geschmack aus dunklen Schokochunks oder Keksstückchen, sowie aus dem bekannten syrup: isomalto olgiosaccharides. Gesüßt ist er mit Erythrit und succralose. Ebenfalls noch enthalten sind Wasser, Flavour und Mandeln.


Der Geschmack von ConQuer Bar

Wie oben angeführt besteht dieser Riegel aus einem Syrup, welcher in anderen Marken auch „vitafiber“ genannt wird. Jeder kennt es sicherlich aus Riegeln wie z.B. dem Questbar, Corebar, Mission1 etc.
Diese sind alle durch dieses Syrup sehr klebrig und dünn.
Dies ist beim Conquer Bar allerdings anders. Dieser hat eine sehr angenehme Konsistenz, alles andere als klebrig. Er ist angenehm hart. Man bekommt ihn sehr leicht aus der Verpackung, ohne sich die Finger klebrig zu machen. Kaut man ihn, wird er weich und sogar leicht cremig. In jedem Riegel sind je nach Flavour auch die passenden Chunks enthalten. Kleine Keksstückchen bei Ohh-Reo und kleine Schoko und Nuss Stücke in Power Brownie. Der Riegel ist meiner Meinung nach perfekt gesüßt. Ohh- Reo hat einen sehr angenehmen Geschmack und ist für mich auch sehr authentisch zum originalen.


Power Brownie ist sehr schokoladig. Hier wird die Lust auf Schoki absolut gestillt!

Ich habe einen geschmacklichen Vergleich zu folgenden Riegeln dieser Art (mit Vitafiber Syrup ) :

Questbar , Mission1 und Corebar. Und ich muss ehrlich sagen, an diesen Geschmack der Conquerbars kommt absolut keiner ran.


Preis von ConQuer Bar

Preislich liegt der Riegel bei ca. 2,50€. Wobei er bei verschiedenen Angeboten auch für 2,30€ zu finden ist.

ConQuer Bar 12er Pack (12x 60g) Ohh-Reo
5 Bewertungen
ConQuer Bar 12er Pack (12x 60g) Ohh-Reo
  • Low Carb Riegel
  • Wenig Fett
  • Wenig Zucker
  • Hoher Proteinanteil

Fazit zu den ConQuer Bar:

Geschmacksexplosion! Auch die Werte können sich absolut sehen lassen! Von uns eine absolute Kaufempfehlung!

Review ConQuer Bar

Inhaltsstoffe - 8.8
Geschmack - 9.5
Preis/Leistung - 7.7

8.7

Geschmacksexplosion, gute Werte, ausprobieren und verlieben! ?

User Rating: 4.69 ( 5 votes)
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.