Body AttackProteinSupplement Review

Body Attack 100% Whey Protein im Test – alle Fakten zum Whey Protein

Unsere Erfahrungen und Geschmackstest mit dem beliebten Whey Protein Konzentrat von Body Attack

Body Attack 100% Whey Protein – nein hier geht es nicht um das 100% Whey Protein von Scitec, sondern um das 100% Whey Protein vom deutschen Supplement-Hersteller Body Attack. Doch wie schaut es mit der Wertigkeit und dem Geschmack vom 100% Whey Protein aus? Und besonders wichtig – was ist überhaupt im Whey Protein enthalten? Wie das Whey Protein bei unserem Test abgeschnitten hat und welche Inhaltsstoffe enthalten sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.


Grundlegendes zum Body Attack 100% Whey Protein

Das 100% Whey Protein ist ein sogenanntes "ultra-filtriertes Whey Protein-Konzentrat" und somit enthält es auch in der Regel etwas mehr Kohlenhydrate und auch mehr Fett, als z.B. ein Protein, das nur aus Whey-Protein-Hydrolysat besteht. Das ist aber auch gut so, weil beim Whey-Konzentrat steht hauptsächlich der Geschmack im Vordergrund und nicht eine extreme Wertigkeit. Deswegen ist natürlich kein Whey Protein Konzentrat als minderwertig anzusehen, aber dennoch unterscheidet es sich von der Wertigkeit und hier ist im Endeffekt der Kunde gefragt, zu welchem Produkt er greifen möchte. In der Regel reicht aber ein Whey Protein Konzentrat vollkommen aus.

Das 100% Whey von Body Attack besteht zu (89,5%) aus Ultrafiltriertem-Molkeneiweiß-Konzentrat als Hauptbestandteil und zu 2% aus Molkeneiweißhydrolysat. Viele Konsumenten sind hierbei etwas verunsichert und auch ein großes Portal hat hierzu seine Meinung geäußert. Warum steht auf der Packung "With Hydrolysate Whey", wenn gerade einmal 2% Hydrolysat enthalten ist? Hierbei handelt es sich keineswegs um eine Verbrauchertäuschung, aber etwa mehr Whey-Hydrolysat hätte in der Tat nicht geschadet.

Das 100% Whey Protein von Body Attack wurde auch schon unabhängig von supplementlabtest.com getestet und auch der Norm entsprechend beurteilt. Da die Analyse aus dem Jahre 2015 stammt, haben wir sie hier auch nicht eingefügt, da sie mittlerweilen wohl als veraltet anzusehen ist :D Generell können wir aber sagen, dass Body Attack höchsten Wert auf die Wertigkeit und Transparenz Ihrer Produkte legt! Auch das 100% Whey steht neben vielen anderen Produkten von Body Attack auf der Kölner Liste.

 

Body Attack 100% Whey Protein, Schokolade, 1er Pack (1x 2300g)
47 Bewertungen
Body Attack 100% Whey Protein, Schokolade, 1er Pack (1x 2300g)
  • Hydrolysiertes und ultra-filtriertes Protein
  • Enthält 92,6 % reines Whey Konzentrat
  • Perfekt zum Muskelaufbau & -erhalt geeignet
  • Sehr gute Löslichkeit, cremiger Geschmack auch in Wasser

 Die Verpackung des 100% Whey Protein von Body Attack

Das Whey Protein Konzentrat bekommt ihr in der 900 und in der 2300 Gramm Dose. Derzeit sind 6 Geschmacksrichtungen verfügbar

Im Gegensatz zur „Pro Series Line“ von Body Attack ist dieses Protein in einer weißen, wiederverschließbaren Dose untergebracht. Die Dose ist wirklich stabil und aus etwas festeren Kunststoff, als die meisten Verpackungen der anderen Hersteller. Das Gesamtbild der Verpackung gefällt uns gut – alle wichtigen Aufdrucke sind (zumindest auf der Vorderseite) sehr gut auf einen Blick erkennbar. Da Body Attack ihre Produkte auch in andere Länder liefert, erschlägt uns meistens die Fülle der Informationen auf der Rückseite, denn hier ist ALLES in acht!! Sprachen abgebildet :) Auch wenn es auf den ersten Blick wirklich sehr viele Informationen sind, finden wir alle Informationen, die wir benötigen und mann muss Body Attack wirklich zu Gute halten, dass sie es geschafft haben, diese Informations-Flut auf die Verpackung zu bringen. Denn hier finden wir von den Inhaltsstoffen, Einnahmeempfehlung, Nährwerten, bis hin zum vollständigen Aminosäureprofil alles abgedruckt – und das ich acht Sprachen.


Die Inhaltsstoffe des 100% Whey Protein von Body Attack

Wie wir bereits im oberen Teil des Artikels erwähnt haben, besteht das 100% Protein von Body Attack hauptsächlich aus Whey-Protein-Konzentrat. Leider finden wir hier nur 2% Whey-Hydrolysat. Ansonsten sieht die Inhaltsstoff-Liste recht gut aus. Bei unserem „Testgeschmack – Chocolate Cream“ finden wir noch Kakao-Pulver, Aromen, Trennmittel und den Emulgator „Soja-Lecithin“, der in nahezu jedem Whey Protein verwendet wird. Bei den Süßungsmitteln wurden Acesulfam K und Sucralose verwendet. Das Aminosäurenprofil sieht in Ordnung aus und auch der Glycin-Anteil ist mit 1,76 Gramm/100 Gramm sehr gering.

Zutaten: (Chocolate Cream) Ultrafiltriertes Molkeneiweiß-Konzentrat (89,5%), stark entöltes Kakao-Pulver (6%), Molkenei- weißhydrolysat (Optipep®) (2%), Aroma, Trennmittel (Siliciumdioxid), Emulgator (Soja-Lecithin), Speise- salz, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose).

Body Attack Whey Protein Aminosäuren


Die Nährwerte des Whey Proteins von Body Attack

Gehen wir von einem Anteil von 100 Gramm Pulver aus, enthält dieses Protein 76,3 Gramm Eiweiß, 4,9 Gramm Fett und 7,7 Gramm Kohlenhydrate. Die Wertigkeit ist minimal schlechter, als bei dem von uns getesteten Whey Protein von Rocka Nutrition – dennoch können wir sagen, dass der Anteil von 76,3 % Eiweiß dennoch in Ordnung ist, wenn wir von einem Whey Konzentrat ausgehen!

Generell können wir also sagen, dass die Wertigkeit dieses Proteins in Ordnung ist. Die Nährwerte unterscheiden sich natürlich leicht je nach Geschmacksrichtung. In der folgenden Tabelle seht ihr der Nährwerte der Geschmacksrichtung Chocolate Cream
Durchschnittliche Nährwertepro 100 gpro Portion in Wasser
Energy1625 kJ (384 kcal)488kJ (115 kcal)
Fett4,9 g1,5 g
– davon gesättigte Fettsäuren2,9 g0,9 g
Kohlenhydrate7,7 g2,3 g
– davon Zucker5,6 g1,7 g g
Eiweiß76,3 g22,9 g
Salz1,1 g0,3 g

Der Geschmackstest des Whey Proteins von Body Attack

Eines der wichtigsten Kriterien bei einem Whey Protein Test ist der Geschmack! Denn die beste Wertigkeit nützt uns nichts, wenn der Geschmack schlecht ist. Getestet haben wir wir immer in jeweils 30 Gramm Pulver, das wir mit 300 ml Milch und 300 ml Wasser vermischt haben. (Um ein einheitliches Geschmacksergebnis feststellen zu können, testen wir alle Proteine mit einer Menge von 30 Gramm Pulver und 300 ml Milch und 300 ml Wasser
Body Attack Whey Protein Test
Das 100% Whey Protein von Body Attack schmeckt auch mit Wasser sehr lecker!

Die Löslichkeit und der Geschmack Chocolate Cream

Wir geben zuerst 300 ml Milch oder Wasser in einen Shaker und geben 30 Gramm Pulver dazu (1 Dosierlöffel entspricht 10 Gramm). Anschießend Deckel drauf und kurz shaken. Kurz geshaked und siehe da, die Löslichkeit ist wie sie sein soll. Auch von der Konsistenz können wir sagen, dass sie etwa in der Mitte liegt, wenn wir z.B. das Rocky Whey und ein Isolat miteinander vergleichen würden. Also nicht zu wässrig und auch nicht zu fest von der Konsistenz.

Der Geschmack in Wasser

Der Geschmack in Wasser hat uns etwas überrascht! Auch in Verbindung mit Wasser war der Geschmack wirklich gut! Der feine Schokoladen-Geschmack kam gut zur Geltung und von der Konsistenz war das Whey keinesfalls zu wässrig. Auch die Löslichkeit war hervorragend, wie es bei einem Whey Protein sein soll. Alles löste sich gut auf und keine Rückstände setzen sich am Boden des Glases ab. Hier wurden wir positiv überrascht!

Geschmack
Löslichkeit

Der Geschmack in Milch

Der Geschmack in Milch ist in der Regel immer besser als bei der Verwendung mit Wasser. Auch hier können wir sagen, dass der Geschmack mit Milch noch besser zur Geltung kommt. Bei einem Whey Konzentrat ist es auch keine "Sünde" wenn wir etwas Milch zum Vermischen nehmen. Geschmacklich trifft es eigentlich genau auf den Geschmack "Chocolate Cream" zu - schön schokoladig mit einer leichten cremigen Note. Wir empfanden den Geschmack auch nicht zu süß wie bei anderen Proteinen. Also wirklich lecker im Geschmack. Auch hier war die Löslichkeit hervorragend.

Geschmack
Löslichkeit

 


Fazit zum Test vom Body Attack 100% Whey Protein

Das 100% Wehy Protein von Body Attack ist ein Whey Protein Konzentrat, das gut schmeckt und den Sinn eines Whey-Protein-Konzentrates voll und ganz erfüllt. Mit 76,3% (Chocolate Cream) liegt der Proteingehalt im Mittelfeld und ist für ein Whey Konzentrat vollkommen in Ordnung. Nichtsdestotrotz finden wir das 100% Whey wirklich sehr lecker und auch die Löslichkeit, sowie die Konsistenz ist hervorragend. Uns würde es natürlich freuen, wenn wir in diesen Protein in der Zukunft nicht nur 2% Isolat finden würden. Zum Preis können wir sagen, dass es bei Body Attack einfach die Masse macht! Wer mehr kauft, bekommt einen wirklich guten Preis. Der Preis geht mit 19,99 Euro für 900 Gramm Whey in Ordnung – Der Preis für 2,3 Kilo beträgt 37,99 Euro, was einen Kilopreis von 16,52 Euro entspricht. Hier können wir nicht meckern. Derzeit wird die Geschmackssorte „Chocolate Cream“ für sensationelle 29,99 Euro für 2,3 kg bei Amazon angeboten – hier brauchen wir wohl nichts mehr dazu zu sagen :D

Body Attack 100% Whey Protein, Schokolade, 1er Pack (1x 2300g)
47 Bewertungen
Body Attack 100% Whey Protein, Schokolade, 1er Pack (1x 2300g)
  • Hydrolysiertes und ultra-filtriertes Protein
  • Enthält 92,6 % reines Whey Konzentrat
  • Perfekt zum Muskelaufbau & -erhalt geeignet
  • Sehr gute Löslichkeit, cremiger Geschmack auch in Wasser

 


PRO

  • Produkt der Kölner Liste
  • guter Geschmack
  • guter Preis beim Kauf von 2,3 Kilo

KONTRA

  • nur 2% Whey Hydrolysat!

Abschluss Bewertung

Inhaltsstoffe - 8
Geschmack - 9
Verträglichkeit - 8.9
Löslichkeit - 8.9
Preis/Leistung - 8

8.6

User Rating: 3.83 ( 3 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.