Aminosäuren BCAA - EAA TestDedicated NutritionSupplement HerstellerSupplement Review

BCAA Sensation Dedicated Nutrition Erfahrung und Test

BCAA Sensation - so steht es auf der Verpackung des Supplement-Herstellers Dedicated-Nutrition

Ob diese BCAA-Aminosäuren wirklich so Sensationell sind, wie es von Dedicated angegeben wird? Wir werden Euch unsere Erfahrung mitteilen.

BCAA Sensation von Dedicated sind verzweigtkettige Aminosäuren „BCAAs“ (Bei diesem Produkt in Pulverform). Diese Aminosäuren sind für den Körper essentiell! Das heißt sie können nicht selbst gebildet werden. BCAA Sensation enthält neben den BCAA-Aminosäuren L-Isoleucin, L-Leucin, L-Valin auch Taurin, L-Citrullin und  L-Glutamin.


Dedicated Nutrition 345 g Mango Strawberry BCAA Sensation V.2 by...
  • Spezifisches Verhältnis von 4:1:1 BCAAs
  • 100% frei von Kohlenhydraten, Zucker oder Fett - Aspartamfrei
  • Schnellere und bessere Erholung - Gewaltiger Pumpeffekt - Mehr Ausdauervermögen
  • Perfekt für jeden der Muskelmasse aufbauen oder abnehmen will

BCAA Sensation enthält folgende Inhaltsstoffe:

TAURIN: Diese Aminosäure ist ein unglaublich wichtiger Bestandteil für Sportler, da sie eine wichtige Rolle in der Leistung spielt . Taurin erhöht die Muskelkraft, erhöht die Zellhydration, bewahrt die körperliche Leistungsfähigkeit, hält oxidativen Stress in Schach, verbessert die natürliche und gesunde Testosteron-Produktion , erhöht die Fettverbrennung und verbessert die Aufnahme und Verwendung von BCAAs . Taurin ist auch gut für die Erhöhung geistiger Leistungsfähigkeit und der Stimmung, so dass es schon fast ein Grundnahrungsmittel ist und in nahezu allen Energydrinks zu finden ist.

LEUCIN: Die wichtigste Aminosäure jedes Athleten. Leucin ist 10x stärker als jede andere Aminosäure bei der zunehmenden Proteinsynthese. Innerhalb von Minuten wird  Leucin vom Körper aufgenommen. Leucin verlangsamt auch die Degradierung des Muskelgewebes durch die Erhöhung der Proteinsynthese. Fettverlust wird auch von Leucin stimuliert, weil dank Leucin zieht es unser Körper vor, fettes Gewebe für den Brennstoff statt des Muskelgewebes zu verbrennen.

ISO-LEUCIN & VALIN: Die anderen zwei BCAA’S. Obwohl weniger wichtig, als Leucin, arbeiten Sie wirklich zusammen, um intensivem Training, Abzugwiederherstellung Brennstoff zu liefern und Muskelmasse zu schützen.

GLUTAMIN: Diese Aminosäure ist im Muskelgewebe reichlich und so auch für die optimale Wiederherstellung wichtig. Glutamine ist auch eine der Schlüsselaminosäuren, die Proteinsynthese auslösen, während es zur gleichen Zeit Muskeldepression vermindert.

CITRULLINE MALAT: Citrullin Malat verzögert die Ermüdung und verbessert die Sauerstoffaufnahme.

Weitere Zutaten:  Zitronensäure, Apfelsäure, natürliche und künstliche Aromen, Süßungsmitte: Sucralose, Acesulfam Kalium, Farbstoff E129 KEIN ASPARTAM

BCAA Sensation Dedicated Nutrition
BCAA Sensation Dedicated Nutrition

Geschmack und Löslichkeit:

BCAA Sensation gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen:

Wir haben „Fruit-Punch“ getestet und fanden den Geschmack wirklich TOP! Nicht zu süß und auch nicht zu künstlich. Einfach schön fruchtig. Wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre, könnte man es glatt täglich trinken:-)

Löslichkeit, wie bei vielen BCAA-Pulvern, eher schlecht. Das heißt aber nicht, dass es klumpt! Einfach die gewünschte Menge in 200-300 ml Wasser geben, shaken, kurz warten und nochmal shaken. Das BCAA-Pulver braucht eben eine gewisse Zeit, bis es sich komplett auflöst.

Einnahme:

BCAA Sensation sollte immer vor oder während des Trainings genommen werden. Durch die Einnahme von BCAA’S während eines Trainings kann ein Muskelverlust verhindert werden. Dedicated empfiehlt 1-3 Scoops, wobei wir max. 2 Scoops verwendet haben. Dazu haben wir 2 Scoops mit ca. 500 ml Wasser verrührt, davon die Hälfte vor dem Training getrunken und die andere Hälfte während des Trainings.

Wirkung:

Was soll ich sagen!? ES WIRKT! Ich habe schon einige andere BCAA-Pulver verwendet, aber ich hatte nie eine richtige Wirkung verspürt. Bei BCAA-Sensation war bzw. ist das anders. Ich habe die BCAA´s meist verwendet, wenn ich relativ früh am Morgen trainieren wollte, teilweise auch ohne vorher viel zu essen. Durch das enthaltene Taurin war ich wacher und komischerweise hatte ich einen guten Pump, zudem auch mehr Ausdauer, obwohl ich es hasse früh zu trainieren :-) Durch das enthaltende L-Citrullin hat man einfach mehr Muskelpump!

 Aminosäuren pro Portion:

BCAA Sensation ca. 11 Gramm
Taurin3000mg
L-Leucin2500mg
L-Valin1250mg
L-Isoleucin1250mg
L-Glutamin1000mg
L-Citrullin-Malat1000mg
Vitamine B66mg

 

Im Vergleich: BCAA Xpress vom Scitec ca.10 Gramm
L-Leucin5000 mg
L-Isoleucin2500 mg
L-Valin2500 mg

Was schließen wir daraus? Dass die Aminosäuren-Werte bei Sctitec fast doppelt so hoch sind wie bei Dedicated. Das finden wir etwas ärgerlich.

Zudem ist bei Scitec noch circa der doppelte Inhalt in der Dose…..  Auch bei BCAA TST von Peak sind die Aminosäuren-Profile fast doppelt so hoch wie bei Dedicated. Das war aber auch schon das einzig Negative, das wir über BCAA Sensation berichten können.


Preis und Inhalt:

Eine Dose enthält 333 Gramm des Amino-Pulvers. Das entspricht laut Dedicated 30 Servings. Die Dose ist wie bei Dedicated üblich nur halb voll! Also nichts dabei denken:-)

Preis: von ca. 24,95 Euro bis 31,90 Euro

Dedicated Nutrition 345 g Mango Strawberry BCAA Sensation V.2 by...
  • Spezifisches Verhältnis von 4:1:1 BCAAs
  • 100% frei von Kohlenhydraten, Zucker oder Fett - Aspartamfrei
  • Schnellere und bessere Erholung - Gewaltiger Pumpeffekt - Mehr Ausdauervermögen
  • Perfekt für jeden der Muskelmasse aufbauen oder abnehmen will

Fazit

BCAA Sensation zeigt eine gute Wirkung was Pump und Wachheit anbelangt. Der Geschmack ist auch sehr ordentlich. Bei den Inhaltsstoffen können wir auch positives berichten. Die geringe Anzahl  der Aminosäuren im Vergleich zu anderen Produkten konnte uns jedoch nicht überzeugen. Zudem ist das Produkt relativ teuer. Empfehlen können wir BCAA Sensation trotzdem, weil es zumindest bei uns gut gewirkt hat.

 PRO

      • sehr gute aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe
      • Für ein BCAA Produkt guter Pump
      • alle Inhaltsangaben und Beschreibungen auf deutsch abgedruckt
      • Perfekt vor oder während dem Training
      • Aspartam frei

KONTRA

      • relativ teuer
      • wenig BCAA´s pro Portion
      • kein Produkt der Kölner-Liste

 

Dedicated BCAA Sensation V2 – Neue Version – Bessere Wirkung?

Wie auch bei der letzten Version von BCAA Sensation, hat Dedicated viele synergetisch abgestimmte Wirkstoffe eingefügt. Von einem reinen BCAA Produkt kann man hier also nicht mehr sprechen :-) Was uns aufgefallen ist – Dedicated hat einige völlig neu Zutaten eingefügt, Wirkstoffe von der Dosierung verändert oder ganz gestrichen. 

Drei neue Inhaltsstoffe von BCAA Sensation V2

Obwohl der Name ziemlich körnig klingt, ist sein Gebrauch sicher nicht Körnig. Supergrape ist ein einzigartiger Traubensamenextrakt und wurde speziell von Dedicated entwickelt. Das bedeutet, dass Supergrape eine sehr tiefe Wirkung auf den zunehmenden Blutfluss zu Arbeitsmuskeln durch die Entspannung der Blutgefäße hat. Die Erhöhung des Blutes fließt in die Muskeln, was einen guten Muskelpump bewirkt!

Es handelt sich um einen einzigartigen und deswegen patentierten Ginsengextrakt, der die Aufnahmefähigkeit für Proteine, Aminosäuren und Vitamine maßgeblich erhöht. Dass die Inhaltsstoffe eines Supplements durch den Organismus optimal aufgenommen werden können, ist auch für die Freisetzung des gesamten Potenzials des Supplements entscheidend. Hierbei hat Astragin in Vaso Grow den erheblichen Vorteil, dass es zudem die Aufnahme der Inhaltsstoffe anderer Supplements und somit auch deren Wirkung steigert.
Es handelt sich um ein Rhodiola Extrakt, welches in dieser standardisierten Form einzigartig und somit exklusiv ist. Es sind fast reine Salidroside enthalten, die als natürliches EPO gelten. Die Aktivität der roten Blutkörper wird erhöht wodurch die Sauerstoffaufnahme weit verbessert wird. Damit wird die Ausdauer merklich gesteigert. Der Kraftsportler kann mehr Sätze und Wiederholungen machen, da er langsamer ermüdet. EPO-Drol trägt maßgeblich zu dem Gefühl bei, wirklich alles schaffen zu können. 
BCAA Sensation neue Zutaten
BCAA Sensation neue Zutaten

 

Wie ich schon erwähnt habe, ist BCAA Sensation kein reines BCAA Produkt- muss es aber auch nicht! Entscheidend ist die Wirkung. Wir haben bereits das „Alte“ BCAA Sensation getestet und waren von der Wirkung positiv überrascht!  Gerade in Bezug auf mein morgentliches Training konnte ich eine positive Wirkung – was Pump, Trainingsmotivation und Wachheit anbelangt feststellen. Ich bin mir sicher, dass die neue Version nochmals eine bessere Wirkung aufweist!

Review Overview

Inhaltsstoffe - 83%
Geschmack - 94%
Verträglichkeit - 94%
Löslichkeit - 90%
Wirkung - 85%
Preis/Leistung - 35%

80%

Wirkt

Relativ teuer aber gute Wirkung

User Rating: 4.62 ( 3 votes)

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.