ProteinSupplement ReviewSupplement-Union

WPC 80 Cocos Whey – Supplement-Union im Test

Seit dieser Woche ist das neue WPC 80 Cocos Whey Protein von Supplement-Union auf den Markt und wir haben das Vergnügen, dieses Protein als erstes zu testen. Wie auch bei den anderen Proteinen setzt Supplement-Union auch hier auf hohe Qualitätsansprüche und Transparenz seiner Produkte. Das WPC 80 Cocos ist ein reines Whey Protein-Konzentrat mit einem Proteingehalt von 77,6%.


Die Verpackung von WPC 80 Cocos

Auch hier, wie bei den anderen Wheys von Supplement-Union befindet sich das Whey in einer stabilen schwarzen Plastik Dose mit Schraubverschluss. Die Nährwerte, Aminosäurebilanz und Zutaten sind auf dem darauf befindlichen Aufkleber aufgedruckt. Transparenz steht wie immer im Vordergrund.


Die Inhaltsstoffe von WPC 80 Cocos

Auch beim WPC 80 Cocos sind die Zusatzstoffe auf ein Minimum beschränkt (nur 0,8%). Der Proteingehalt ist im Vergleich zum neutralen Geschmack sehr hoch: 78,0% (neutral), 77,6% (Cocos)

Zutaten: Molkenprotein-Konzentrat, Aroma, Emulgator: Sojalecithin, Süßungsmittel: Sucralose

Nährwerte: WPC 80 Cocos: pro 100 g
Kcal: 386
Fett:  7,4g
KH:   4,0g
Protein: 77,6g


Der Geschmack vom WPC 80 Cocos

Als wir die Dose öffneten, strömte uns ein toller, natürlicher Cocos-Geruch in die Nase. Wir haben das WPC 80 Cocos mit Wasser und Milch ( 1,8% Fett ) getestet. Jeweils mit etwa 300 ml Milch und 300 ml Wasser auf 30 Gramm Whey. Der Geschmack mit Milch war einfach nur lecker! Eine schöne natürliche Cocos-Note kam zum Vorschein und unserer Meinung nach genau richtig gesüßt. Der Geschmack in Wasser überraschte uns, weil auch hier das WPC 80 nicht fade oder zu wässrig schmeckte. Eine schöne Süße, mit einem klaren Cocos-Akzent. Zur Löslichkeit lässt sich auch nichts negatives berichten. Im Allgemeinen ist die Löslichkeit bei fast allen auf den Markt befindlichen Whey Proteinen sehr gut.


Das Fazit zum WPC 80 Cocos von S.U.

Auch hier konnte uns das neue Whey Protein von Supplement-Union überzeugen. Von den Inhaltsstoffen bis zu den Nährwerten und Transparenz können wir für ein WPC 80 Protein nicht meckern. Der Geschmack mit der Geschmacksrichtung Cocos konnte durch seinen natürlichen Geschmack ganz klar Punkten. Der Preis für 2000 Gramm des Proteins, beläuft sich auf 28,70 Euro, was einen Kilopreis von 14,35 Euro entspricht! Von uns eine klare Kaufempfehlung!

 

Auch Interessant:

WPC 80 Cocos Whey Review

Inhaltsstoffe - 9.5
Geschmack - 8.5
Verträglichkeit - 9
Löslichkeit - 9
Preis/Leistung - 8.5

8.9

User Rating: 4.35 ( 3 votes)
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker