CreatinScitec-NutritionSupplement Review

Scitec Kre Alkalyn Erfahrung – Unser Test

Scitec Kre Alkalyn – Das PH-Korrekte Creatin?

So wirbt zumindest der Hersteller Scitec Nutrition damit. In der Tat! Die Zusammensetzung hat einen anderen PH-Wert als reines Creatin Monohydrat. Wie wir bereits aus unserem letzten Creatin Test von EFX wissen, wurde zum Creatin Monohydrat, Natrium Carbonat (Backpulver) hinzugefügt.

Viele Hersteller von Supplements nutzen es und sind sehr erfolgreich mit der Vermarktung. Mittlerweile kennt es jeder – Kre Alkalyn, die spezielle Art des Creatins. Doch was steckt wirklich dahinter? Wir von Supplement-Bewertung.de haben den Powerstoff Scitec Kre Alkalyn getestet und berichten euch von unseren Erfahrungen.

Grundlegendes über Kre Alkalyn

Scitec Kre Alkalyn Test 301x226 - Scitec Kre Alkalyn Erfahrung - Unser Test
1200 mg Kre Alkalyn pro Kapsel

Scitec Kre Alkalyn soll wie auch das von uns bereits getestete Creatin der Marke EFX den speziellen Stoff Kre Alkalyn enthalten. Dieser ist eine abgewandelte Form des sehr bekannten Creatin Monohydrat. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Monohydrat soll dieses Kre Alkalyn durch den speziellen Herstellungsprozess einem PH Wert von 12 entsprechen und somit wesentlich nützlicher für den Menschlichen Körper und dazu noch stabiler sein. Laut des Herstellers Scitec ist bereits eine Menge von 3 g Pro Tag ausreichend, um die Leistung kurzzeitiger intensiver körperlicher Belastungen deutlich zu steigern. Wie in unseren letzten Berichten zu Kre Alkalyn bereits erwähnt ist die eigentliche „Zauberformel“ nur der Zusatz von Natrium Carbonat.

Die Inhaltsstoffe des Supplements

Die Kapseln von Scitec enthalten jeweils 1200 mg Kre Alkalyn. Anders als bei den meisten anderen Produkten enthalten die Kapseln von Scitec ansonsten keine weiteren Zusatzstoffe.

Einnahmeempfehlung

Laut Scitec sollen 2 Kapseln nach und eine vor dem Training eingenommen werden. In unserer Testphase haben wir die Dosis etwas erhöht und 4 Kapseln vor dem Training zu uns genommen.

Wirkung von Scitec Kre Alkalyn

Wie im oberen Abschnitt schon ganz kurz angedeutet spürten wir durchaus eine gute Kraftsteigerung und einen enormen Pump gerade während des Trainings welcher sich auch von Woche zu Woche leicht steigerte. Nach 3-4 Wochen konnten wir dann feststellen, dass die Kraft ziemlich stagnierte und auch der Pump so langsam nachließ. Eine Gewichtszunahme von 3-4 KG konnte ich dennoch erreichen wobei natürlich hier auch eine Menge an Flüssigkeit eingelagert wird, was jedoch bei einem harten Training mit schweren Gewichten nicht unbedingt ein Nachteil ist. Durch die Wassereinlagerungen werden nämlich die Gelenke entsprechend besser geschützt.

Verträglichkeit

Ich habe Scitec Kre Alkalyn wirklich gut vertragen obwohl das nicht immer üblich ist bei Creatin. Anscheinend hilft das Natrium Carbonat trotzdem, dass es vom Körper besser aufgenommen wird.

Preis- Leistungsverhältnis

Mit einem Preis von 16,90 Euro für 80 Kapseln bei Amazon kann man sich wirklich nicht beklagen. Das Scitec Kre Alkalyn liegt absolut im Rahmen.

Fazit über das Kre Alkalyn von Scitec

Für all diejenigen, die ein Produkt im Bereich Massezuwachs und Kraftsteigerung suchen, kann ich dieses Produkt wärmstens empfehlen. Ich konnte durchweg die Gewichte steigern und hatte einen mächtigen Pump. Wie bei jedem Produkt jedoch nimmt die Wirkung nach einer gewissen Einnahmedauer ab. Für die Personen, die bereits mit Creatin Monohydrat gute Erfahrungen gemacht haben und keine Magenprobleme bekommen haben, können auch gerne beim ganz normalen Monohydrat bleiben, da es nochmal um einiges günstiger ist.

Pro

  •  Produkt der Kölner Liste
  • keine Magenprobleme
  • gutes Preis Leistungsverhältnis
  • guter Pump beim Training sowie Kraftsteigerung

 Kontra

  • „Geheimformel“ bleibt anzuzweifeln

Fotolia 70894100 XS1 301x90 - Scitec Kre Alkalyn Erfahrung - Unser Test

Scitec Kre Alkalyn Test

Inhaltsstoffe - 8.7
Verträglichkeit - 9
Pump - 8.5
Kraft - 8.3
Preis/Leistung - 7.9

8.5

PUMP

User Rating: 4.6 ( 1 votes)
Tags

1 thought on “Scitec Kre Alkalyn Erfahrung – Unser Test”

  1. Ich habe hier schon wirklich viele tolle Sachen gelesen. Auf jeden Fall wert mal ein Lesezeichen zu setzten. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Beiträge, ich liebe diesen Blog! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker