GoNutritionSupplement HerstellerSupplement ReviewSupplementeWeight Gainer

Pure Fine Oats – Reiner Feiner Hafer von GoNutrition

Gibt  es einen Unterschied zwischen Reiner Feiner Hafer von GoNutrition oder Myprotein? Wir haben beide Hafermehle getestet.

Wie in unserem letzten Bericht über den Instant Hafer von MyProtein bereits erwähnt, nimmt Hafer in der Fitness und Bodybuilding Szene auch zurecht eine wichtige Rolle ein. Wir haben nun für euch auch den Reinen Feinen Hafer von GoNutrition getestet und wollen euch darüber berichten welche Vorteile dieses Produkt bietet.

Grundlegendes

Für alle die unseren letzten Bericht nicht gelesen haben, vermutlich aus Zeitgründen, möchte ich noch einmal kurz beschreiben, was genau Hafer ist und welche tollen Vorteile er mit sich bringt. Hafer ist ein natürliches Produkt welches aus ca. 70 % Kohlenhydraten und 15 % Eiweiß besteht. Er ist sehr reich an natürlichen Ballaststoffen sowie an ungesättigten Fettsäuren. Außerdem besitzt Hafer einige wichtige Schleimstoffe welche uns mit Vitaminen wie Vitamin B1, B6, Vitamin E sowie mit Zink versorgen. Hafer ist für Diabetiker geeignet da es mit einem guten Glykämischen Index den Blutzuckerspiegel gering und den Cholesterinspiegel sogar positiv beeinflusst.

 Für wen oder was ist Hafer besonders gut geeignet?

Prinzipiell ist Hafer für alle gedacht, die sich bewusst und gesund ernähren möchten. Je nach Zufuhr kann man gesund an Masse zulegen da man die Kohlenhydratzufuhr erhöhen kann. Hafer ist also der perfekte natürliche Mass Gainer im Bodybuilding jedoch ebenso für all diejenigen gut, die Qualität aufbauen möchten. Ich persönlich nutze den Hafer als Energielieferant zum Frühstück oder vor einem harten Training.

Wieso Reiner Feiner Hafer von Gonutrition

Hat schon einmal jemand versucht, Haferflocken in den Shake zu mixen und diese zu trinken? Richtig! Ja versucht schon! Schmeckt aber nicht und die Flocken sind zu groß! Hier bietet der Reine Feine Hafer die perfekte Lösung! Der Hafer ist bereits gemahlen und kann somit problemlos getrunken werden. Auch zum Backen beispielsweise eignet sich der Hafer perfekt.

Inhaltsstoffe

Das Produkt besteht aus 100 % reinen gemahlenem Hafer. Auf unser Anfragen teilte uns GoNutrition mit, dass der Hafer hauptsächlich aus England und teilweise aus der EU kommt. Genaue Angaben konnte man uns hierbei nicht geben.

Einnahme

Auch hier ist es zu empfehlen, den Reinen Feinen Hafer mit reichlich Wasser oder Milch (250 ml je ca. 50 g Hafer) einzunehmen. Der mitgelieferte Messbecher hilft hierbei die richtige Menge zu bestimmen. (Ein gehäufter Scoop entspricht circa 50 Gramm Hafer). Wichtig ist, die Masse vor dem Trinken gut zu shaken da sich der Hafer gerne am Boden absetzt. Ich selbst esse den Hafer zum Frühstück mit Proteinpulver. Eine bessere Versorgung mit Protein und Kohlenhydraten gibt es kaum.

Verträglichkeit

Wie auch bei anderen Haferprodukten kann es bei übermäßiger Einnahme zu Verdauungsproblemen kommen. Reichlich Flüssigkeit kann hier helfen. Wir konnten keinen Unterschied zu den Instant Oats von Myprotein feststellen! Weder Im Geschmack, noch in der Konsistenz bzw. Mahlgrad. 

Preis – Leistung

Preislich liegt der Reine Feine Hafer völlig im grünen. Er ist wie auch bei Myprotein in 1Kg, 2,5Kg und 5 Kg Standbeutel verfügbar.

Fazit

Der Hafer von GoNutrition ist in meinen Augen ein gelungenes Produkt welches für jeden Sportler eine tolle Nahrungsergänzung darstellt. Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kann man sich hier sehr kreativ austoben. Einen Unterschied zwischen Gonutrition und Myprotein konnten wir nicht feststellen. Einzig die Oats von Gonutrition waren eine Nuance dunkler als die Instant Oats von Myprotein.

Pro

  • Ausgezeichneter Lieferant von Kohlenhydraten mit niedrigem GI
  • Preisgünstig
  • Natürliches Produkt
  • Vielseitig einsetzbar

Kontra

  • Evtl. Magenprobleme bei zu hoher Dosierung
  • keine genauen Angaben was die Herkunft angeht

Fotolia 70894100 XS1 301x90 - Pure Fine Oats – Reiner Feiner Hafer von GoNutrition

Reiner Feiner Hafer von GoNutrition Test

Inhaltsstoffe - 10
Geschmack - 9.1
Verträglichkeit - 7.6
Löslichkeit - 7.8
Preis/Leistung - 8.7

8.6

TOP

Sowohl die Instant Oats von Myprotein wie auch der Reine Feine Hafer von Gonutrition schnitten in unserem Test sehr gut ab.

User Rating: 4.7 ( 1 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker