NewsProtein

Mars Whey Protein – Bald in Deutschland verfügbar

Mars Whey Protein – In der schnell wachsenden Supplement-Branche können wir fast wöchenlich von neuen Highlights berichten. Letztes Jahr sind uns zwei Highlights ganz besonders aufgefallen. Zum einen waren es die Mybar Riegel von Prosupps, deren Konsistenz und Geschmack wirklich einzigartig war. Zum andern die Mars Protein Riegel, diese wirklich sehr an den Geschmack eines „echten Mars Riegels“ erinnerten. Wie wir soeben erfahren haben, wird es neben den sehr leckeren „Mars Protein Riegeln“ und den fertigen Proteindrinks (sogenannte RTD´s) mit dem unverwechselbaren „Mars-Geschmack“ ein weiteres Produkt dieser Kategorie geben. Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Protein-Pulver.

Update 07.05.2017 – Das Protein is jetzt verfügbar und wir haben es bereits getestet! Hier geht es zum Mars Whey Protein Test

Das Mars Whey Protein soll geschmacklich sehr an den „Mars-Riegel“ erinnern und wer den Protein-Riegel von Mars schonmal probiert hat, weiß von was wir reden 🙂 Der Hauptbestandteil des Mars Whey Proteins sind drei verschiedene Protein-Sorten: Molkenprotein-Konzentrat, Molkenprotein-Isolat und Molkenprotein Hydrolysat. Eine Portion (35 Gramm) beinhaltet 4 Gramm Kohlenhydrate, davon 2,5 Gramm Zucker, 2,6 Gramm Fett und knapp 24 Gramm Protein -das entspricht insgesamt 135 Kalorien. Das Mars Whey Protein gibt es voraussichtlich in einer 800 Gramm und in einer 1800 Gramm Packung. Die Inhaltsstoffe haben wir für euch mal aufgelistet – wie teuer das Mars Whey Protein sein wird, können wir noch nicht sagen. Aber geschmacklich wird es uns mit Sicherheit sehr begeistern. Sobald es in Deutschland verfügbar ist, werden wir berichten.

Update vom 29.04.17 – wie wir eben erfahren haben, wird sich die Einführung des Mars Whey Protein noch einige Wochen verzögern. Die voraussichtliche Auslieferung wird erst Mitte Mai erfolgen. Wir werden berichten, sobald das Protein verfügbar ist. Der Preis für die 800 Gramm Dose steht auch fest und wird mit mindestens 35 Euro für eine Dose auf unsere Geldbeutel schlagen. Eigentlich schon ein unverschämter Preis, wenn man bedenkt, dass man ein gutes Whey für 20 Euro pro Kilo bekommt 🙁

Die Inhaltsstoffe vom Mars Whey Protein

Hier sind drei verschiedene Protein-Sorten enthalten, das liest sich auf den ersten Blick wirklich gut und die anderen Inhaltsstoffe sehen auch im Großen und Ganzen gut aus.

Nährwerte Mars Whey ProteinPro Serving: 35 Gramm
Kalorien135 kcal
Protein23.6 Gramm
Kohlenhydrate4 Gramm
Fett2,6 Gramm
Salz0,34 Gramm
Inhaltsstoffe: Protein Blend (83%) Whey Protein Konzentrat, Whey Protein Isolat, Hydrolisiertes Whey Protein Isolat,  Emulgator – Soja Lecithin, Sonnenblumen Öl-Pulver, Fettreduziertes Kakao Pulver, Flavours, Gersten Malz Extrakt, Verdickungsmittel: Sodium Carboxymethyl Cellulose, Xanthan Gum, Carrageen), Salz, Süßstoff: Sucralose.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 5,00 out of 5)

Bastian

Bastian ist seit mehr als 15 Jahren leidenschaftlicher Fitnesssportler und gerade in der Weiterbildung zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer B-Lzienz. Zu seinen Schwerpunkten zählen Fitness und Supplement-News. Weitere Informationen zum Autor über die unten aufgeführten Icons.

auch interessant

2 thoughts on “Mars Whey Protein – Bald in Deutschland verfügbar”

  1. 800 Gramm kosten etwa 36 Euro. Schon echt teuer, aber wenn der Geschmack passt, kann man es sich schon mal gönnen 🙂
    @ Supplement-Bewertung – wann testet ihr das Mars Whey Protein???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.