Got7 NutritionSupplement ReviewSüßigkeiten Test

Got7 Protein Chips – bei uns im Test

Du sitzt Abends vor dem Fernseher, gehst ins Kino oder auf eine Party. Jeder um dich herum beißt genüsslich in seine fettigen Chips und du musst zuschauen, um deinen Ernährungsplan einzuhalten? Die Lösung könnten die neuen Got7 Protein Chips sein. Doch sind diese wirklich ein adäquater Ersatz? Wir werden es gleich mal testen.

Die Verpackung der Got7 Protein Chips

Die Got7 Protein Chips sind in einer Tüte verpackt, wie man sie von herkömmlichen Chips kennt. Allerdings ist die Tüte der Protein Chips kleiner, der Inhalt beträgt 50g. Das Design ist sehr ansprechend, auf der Vorderseite: das Got7 Logo, die Geschmacksrichtung und ein passendes Bild für den jeweiligen Geschmack. Auf der Rückseite lassen sich die Nährwerte entnehmen.


Zutaten der Got7 Protein Chips (zum Öffnen klicken)

  Zutaten: Got 7 Protein Chips Paprika Proteinchips (Soja Protein, Tapiokastärke, Kartoffelgranulat, Kartoffelflocken, Kartoffelstärke), Sonnenblumenöl, Paprika Gewürzmischung (Zwiebelpulver, Gewürz (Paprika), Zucker, Dextrose, Salz, Hefeextrakt, Aroma, Knoblauchpulver, Färbemittel (Paprikaextrakt), Antioxidans (Rosmarinextrakt).

Zutaten: Got 7 Protein Chips Greek Style Proteinchips (Soja Protein, Tapiokastärke, Kartoffelgranulat, Kartoffelflocken, Kartoffelstärke), Sonnenblumenöl, Greek Gewürzmischung (Salz, Dextrose, Molkenprotein Pulver, Zwiebelpulver, Gewürze (Basilikum, Oregano, Petersilie, Thymian), Tomatenpulver, autolysierte Hefe, Färbemittel (Paprikaextrakt), Kräuterextrakt (Oregano, Basilikum)), Antioxidans (Rosmarinextrakt).

Zutaten: Got 7 Protein Chips Sour Cream & Onion Proteinchips (Soja Protein, Tapiokastärke, Kartoffelgranulat, Kartoffelflocken, Kartoffelstärke), Sonnenblumenöl, Sour Cream & Onion Gewürzmischung (Zwiebelpulver, Joghurtpulver, Käsepulver, Salz, Molkenprotein Pulver, Dextrose, Hefeextrakt, Aroma (enthält Milch), Petersilie, Säuerungsmittel(Zitronensäure)), Antioxidans (Rosmarinextrakt).  

Da wir schon dabei sind, hier die Nährwerte:

Die Nährwerte sind bei allen Geschmacksvariationen annähernd gleich, deswegen haben wir nur den Geschmack Paprika aufgelistet.

Pro Portion: (25g)
Kcal: 100
Fett: 2,6g davon gesättigte 0,2g
KH : 7,8g davon Zucker 0,5g
Protein : 10g

Im Vergleich hierzu „normale“ Chips aus dem Supermarkt : (25g) 

Kcal: 133
Fett: 35g davon gesättigte 0g
KH: 49g davon 2g Zucker
Protein: 6g

Wie man sieht, haben die Got7 Protein Chips lediglich 33kcal weniger, auf eine Portion von 25g. Allerdings, besteht ein immenser Unterschied bei den Fettwerten, sowie auch bei der Menge der Kohlenhydrate. Da sind die Protein Chips deutlich im Vorteil. Bei den Proteinen selbst, haben die „normalen“ Chips 4g weniger zu verzeichnen. Ein Hinweis noch, wenn man eine ganze Tüte der got7 Chips verspeist, kommt man lediglich auf verschmerzbare 200 Kalorien.


 

So, nun was helfen einem gute Werte, wenn das Produkt ungießbar ist?

Erhältlich sind folgende Geschmäcker:

– Greek Style
– Paprika
– Sour Cream & Onion

Der Geschmack Paprika:

Wir öffnen eine Tüte „Paprika“ und nehmen einen angenehmen Geruch war. Die Chips selbst sehen eher rund aus und ähneln mehr einem großen Cracker. Der erste Bissen: Wow sind die lecker!!! Sie sind mega knusprig und perfekt gewürzt. Wir waren begeistert!

Got7 Protein Chips Sour CreamJPG 1 - Got7 Protein Chips - bei uns im Test

 

Der Geschmack Sour Cream & Onion:

Dieser Geschmack ist leicht säuerlich mit leichtem Zwiebel Geschmack und nicht zu stark gewürzt. Wir fanden diesen Geschmack nicht ganz so lecker wie die beiden anderen, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Der Geschmack Greek Style:

Man öffnet die Packung und denkt wirklich…mmmhh riecht nach Gyros :) Diese Geschmacksvariante ist etwas stärker als die anderen beiden gewürzt, und schmeckt wirklich leicht nach Gyros. Ebenfalls sehr lecker.

Geschmacks-Zusammenfassung:

Mit dem Geschmack Paprika kann man quasi nichts falsch machen -es ist der beliebteste Geschmack bei den Got7 Protein Chips und ist fast immer ausverkauft :) Der Geschmack Sour Cream & Onion ist eher für Leute geeignet, die auf Zwiebel Geschmack stehen und beim Geschmack Greek Style kommen die Gyros-Liebhaber auf ihre Kosten.

Angebot
51M sG8bg3L - Got7 Protein Chips - bei uns im Test
133 Bewertungen
GOT7_Protein_Chips
  • Protein Snack für Zwischendurch, High Protein Chips...
  • 40% Proteinanteil auf 100g! (20g Proteinanteil pro...
  • 100% Geschmacksgarantie! Die Protein Chips von Got7...

Also, nun wissen wir: Die Got7 Protein Chips sind eine sehr gelungene Alternative zu herkömmlichen Chips! Auch wenn die Protein Chips nicht unbedingt für jeden Tag geeignet sind -auch wegen des darin enthaltenen Hefeextraktes, sprechen wir hiermit ein großes Lob an Got7 aus und geben eine klare Kaufempfehlung.

Eine 50 Gramm Tüte Got7 Protein Chips kostet übrigens etwa 1,79 bis 2,49 Euro.

Auch interessant:

Mars Whey Protein 

Got7 Protein Chips Review

Inhaltsstoffe - 6.7
Geschmack - 9.1
Preis / Leistung - 7.1

7.6

Die Got7 Protein Chips sind eine gelungene Alternative zu den "normalen" Chips. Über die darin enthaltenen Geschmacksverstärker muss man hier einfach mal hinweg sehen :)

User Rating: 3.76 ( 5 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker