BlacklinetwoFlavoursSupplement Review

Flasty Flavours von Blackline 2.0 – Das Aromasystem im Test

Flasty gehört zu den sogenannten Aromasystemen um geschmacklich neutrale Nahrungsmittel aufzuwerten. Meistens verwendet man „Flavour´s“ bei der Zubereitung von Magerquark, Milch, Joghurt, Pfannkuchen oder sogar zum Backen. Zudem sind die Flasty´s zuckerfrei, nahezu Kohlenhydratfrei und außerdem vegan.

Die Flasty werden seit einigen Monaten vom Supplement-Hersteller Blackline 2.0 vertrieben. Das Flasty Aromasystem gibt es in über 20 verschiedenen Sorten und besteht auf Inulinbasis. Natürlich zuckerfrei und mit etwa 9kcal pro Portion fast Kalorienfrei.


Die Inhaltsstoffe und Nährwerte der Flasty

Die Hauptbestandteile der Flasty bestehen aus dem Ballaststoff Inulin, Aromen und Emulgatoren. Die Süße bezieht man aus den Süßstoffen: Sucralose, Erythritol, Steviol-Glykoside (Stevia). Die Auswahl des Ballaststoffes Inulin ist gut gewählt! Was uns nicht besonders gefallen hat, sind die anderen Zusatzstoffe wie  z.B. Siliciumdioxid und Natriumcarboxymethylcellulose. Das es auch anders geht, sehen wir am Beispiel anhand von den Royal Flavor von S.U.

Bei den Inhaltsstoffen sind wir etwas verunsichert! Es stehen unterschiedliche Inhaltsstoffe auf einer Verpackung! Zum Beispiel stehen beim Geschmack „Cookies&Cream“ die Inhaltsstoffe auf Deutsch und Englisch auf der Verpackung. Bei den englischen Nährwerten steht z.B. Acesulfame K auf der Verpackung und bei den deutschen Nährwerten fehlt diese wichtige Angabe gänzlich.

Inhaltsstoffe „VanillaKilla“: Inulin, Aromen, Emulgator (Natriumcarboxymethylcellulose (E466)), Salz, Süßstoffe (Sucralose, Erythritol, Steviol-Glykosid), Trennmittel (Tricalciumphospat, Siliciumdioxid)Farbstoffe (Beta-Carotin)

Portionsgröße: 4 g
pro 100 g Pulverpro Portion
Brennwerte182 kcal/ 731 kJ7 kcal/ 29 kJ
Protein0 g0 g
Kohlenhydrate3 g0,12 g
– davon Zucker0 g0 g
Fett0 g0 g
– davon gesättigte Fettsäuren0 g0 g
Salz0,03 g0 g

Der Geschmack der Flasty

Wir haben den Geschmack Vanillakilla/Vanille getestet. Als wir die Dose öffneten, kam uns ein intensiver Vanille-Geruch entgegen. Wir haben jeweils mit Milch und Magerquark getestet. Der Geschmack in Milch erinnerte uns sehr an einen aus der Kindheit bekannten Milch-Drink :) . Wirklich sehr lecker! Der Geschmack in Magerquark war bei der Portionierung mit 4 Gramm etwas fade – deswegen mussten wir die Portionierung noch etwas erhöhen. Der Vanille Geschmack kommt richtig gut durch, einen leichten Geschmack von Stevia-Nachgeschmack konnten wir auch feststellen.

Fazit über das Flasty Aromasystem von Blacklinetwo

Der Supplement-Hersteller Blackline 2.0 bietet mit seinen Flasty´s eine bunte Palette an Aromasystemen zur Verfeinerung  von Speisen und Getränken. Geschmacklich war die Geschmacksrichtung Vanille nicht übertrieben süß -einen leichten Stevia Nachgeschmack konnten wir feststellen. Preislich liegen die Flasty bei etwa 14.90 Euro und ca. 25 Cent pro Portion im Mittelfeld zusammen mit dem Royal Flavour von Supplement-Union. PS: wo sind die Produktangaben auf der Herstellerseite?!

51Uy dC7SfL - Flasty Flavours von Blackline 2.0 - Das Aromasystem im Test
83 Bewertungen
Flasty_Blackline2.0_Aromasystem
  • Das köstliche, kalorienfreie Aroma für Joghurt,...
  • Für jeden Geschmack etwas dabei aktuell erhaltet Ihr...
  • Für alles und jede Art von Speise geeignet. Wir haben...

Flasty Flavours Review

Inhaltsstoffe - 6
Geschmack - 7.1
Verträglichkeit - 8.9
Löslichkeit - 8.5
Preis/Leistung - 7

7.5

Blacklinetwo hat etwa 20 Geschmäcker bei ihren Flasty´s im Angebot. Der Geschmack war gut, allerdings mit einem leichten Stevia-Nachgeschmack. Mit ca.14,90 Euro liegen die Flasty im Mittelfeld.

User Rating: 2.58 ( 12 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker