Home » ESN Supplements » ESN Whey Protein – Unser Test – unsere Erfahrungen
esn Whey Protein
ESN Whey Protein

ESN Whey Protein – Unser Test – unsere Erfahrungen

ESN Whey Protein – Unsere Erfahrungen?

Wir von Supplement-Bewertung.de werden Euch heute ein sehr beliebtes Produkt in der Fitness-Szene, das ESN Whey Protein in der Geschmacksrichtung Schoko vorstellen und haben getestet, ob es wirklich kann was es verspricht!

Zunächst- Worum geht es uns bei Supplementen eigentlich?

Muskeln! – Ja…immer langsam! Geschmack? – Klar! Jedoch zählt nicht nur dieser. Auch die Wirkung muss stimmen! Was nützt eine schicke Karre wenn die Leistung nicht stimmt! Also – Geschmack und Wirkung sind – zumindest für die Meisten die wichtigsten Punkte. Dann gibt es noch den Preis. Dieser sollte auch letztendlich zu dem angebotenen Paket passen.

Der Geschmack vom ESN Whey Protein

Das Designer Whey von ESN schmeckt recht ordentlich. Es ist nicht zu süß – was ich persönlich sehr gut finde und schmeckt nicht zu künstlich. Alles in allem ein guter Geschmack. Was ist noch wichtig? Richtig, die Löslichkeit! Auch hier kann man nicht meckern. Sowohl mit Milch als auch mit Wasser lässt es sich gut mixen und verspricht in Folge keine Stückchen beim trinken. Übrigens – der Geschmack ist mit Milch natürlich besser als mit Wasser – jedoch schmeckt das ESN Designer Whey mit Wasser auch. Die Cremigkeit geht etwas verloren mit Wasser aber ja man kann nicht alles haben. 🙂

Zum Thema Wirkung können wir folgendes berichten…

Was verstehen wir beim Thema Whey unter Wirkung? Pferdestärken? Schön wär`s… Spaß bei Seite – hier geht es ganz klar um die Zusammensetzung des Produktes. Was zeichnet eine gute Qualität bei Whey eigentlich aus? Hier ein paar Punkte:

  • die Qualität des enthaltenen Whey
  • das Aminosäurenprofil
  • der Kohlenhydrate- und Fettanteil
ESN Designer Whey Schoko
ESN Designer Whey Schoko

All diese Punkte sprechen auch hier für das ESN Whey Protein. Es hat einen ausgesprochen hohen Anteil an Whey Protein – nämlich 83 % auf 100 g was einen wirklich sehr guten Wert im Vergleich zu anderen Whey Produkten darstellt. Auch die Verträglichkeit ist aufgrund des hohen Anteils an Whey Isolat sehr gut.

Das Aminosäurenprofil spricht auch für das Produkt – 100 g des Pulvers enthalten 20 % BCAA Aminosäuren und 48 % essentielle Aminosäuren was auch ein beinahe unschlagbarer Wert ist.

Auch der Anteil an Kohlenhydraten und Fett liegt im Durchschnitt mit 4 und 8 %.

Die Einnahme sollte immer wie bei allen Whey Produkten direkt nach dem Training stattfinden um die Muskelzellen direkt danach wieder mit Aminosäuren versorgen zu können. Nach dem Training ist der Muskel am Aufnahmefähigsten und durch die schnelle Wirkungsweise ist ein Whey-Protein die beste Lösung.

Fazit

Alles in allem kann sich das ESN Whey Protein wirklich sehen lassen und ist nicht umsonst eines der beliebtesten Produkte auf dem BB Markt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich dank der enthaltenen Nährstoffe und des Preises TOP und kann somit sehr empfohlen werden. 

Jedoch eines sollte man immer beachten – das Gesamtpaket des Trainings muss stimmen um erfolgreich zu sein. Training – Essverhalten – Supps – Lebensweise. Nur so kommt man zum Erfolg!

 

Zusammenfassung

      • Whey Isolat – schnelle Verfügbarkeit
      • sehr guter Geschmack
      • hoher BCAA – Anteil
      • sehr gut löslich
      • made in Germany
      • Aspartam frei
      • Viele Geschmacksrichtungen
      • Produkt der Kölner Liste

Das Protein gibt es zu kaufen bei Amazon

Auch Interessant:

ESN Whey Protein

Inhaltsstoffe - 9
Geschmack - 9.2
Verträglichkeit - 9.5
Löslichkeit - 9.5
Preis/Leistung - 9.3

9.3

TOP Quality

Top Protein! Made in Germany
Das Protein gibt es zu kaufen bei Amazon

User Rating: 4.38 ( 54 votes)

Einen Kommentrar

  1. Ich verwende das ESN Whey Protein schon seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Web Analytics