Home » ESN Supplements » ESN Iso Whey Hardcore – bei uns im Test
ESN Iso Whey Hardcore
ESN Iso Whey Hardcore

ESN Iso Whey Hardcore – bei uns im Test

Vor einigen Monaten haben wir das ESN Designer Whey getestet und es zum Testsieger gekürt. Nun haben wir das ESN Iso Whey Hardcore getestet und waren auch bei diesem Protein absolut begeistert. Der Hauptbestandteil des ESN Iso Whey  Hardcore ist Molkeneiweißisolat – also keine Proteinmischung wie bei anderen Proteinen.

Die Verpackung ESN Iso Whey  Hardcore

Das Whey befindet sich in einem 1 KG Beutel aus Plastik. Der Wiederverschluss ist nicht sehr stabil, sobald etwas Pulver hinein gerät, kann man diesen nicht mehr richtig schließen. Der Beutel selbst ist schwarz, auf der Vorderseite trägt er eine orange Aufschrift mit „ESN“ und eine weiße Schrift mit „Iso-Whey Hardcore“. Auf der Rückseite befinden sich sowohl die Nährwerte, als auch das Aminosäurenprofil und die Inhaltsstoffe.

Die Inhaltsstoffe und Nährwerte von ESN Iso Whey  Hardcore

Die Inhaltsstoffe variieren leicht je nach Geschmack. Wir sprechen hier ausschließlich vom Geschmack „Schokolade“. Dieser enthält: Molkeneiweißisolat, Kakao, Aromen, Sojalecithin, Salz, Sucralose, Acesulfam k.  Diese lassen sich unserer Meinung nach sehr gut sehen, die Zutaten sind sehr überschaubar, nichts unnötiges chemisches wurde hinzugesetzt. Hierfür gibt es die volle Punktzahl.

Die Nährwerte: bei einem Isolat sind die Nährwerte sehr wichtig. Denn wer sich ein Isolat kauft, möchte entweder Laktose meiden, oder aber er legt besonders großen Wert darauf, dass möglichst wenig Fett und Kohlenhydrate darin enthalten sind.

Für den Geschmack Schokolade lassen sich folgende Werte verzeichnen:

Nährwerte Schokoladepro 30 g Pulverpro 100 g Pulver
Brennwerte445,8 kJ / 106,6 kcal1486 kJ / 355,2 kcal
Fett0,24 g 0,8 g
davon gesättigte Fettsäuren0,12 g 0,4 g
Kohlenhydrate0,9 g3 g
davon Zucker0,69 g 2,3 g
Protein25,2 g84 g
Salz< 0,1 g 0,3 g

Diese Werte müssen sich unserer Meinung nach nicht verstecken. Für ein Isolat sind diese völlig in Ordnung, ein Proteinanteil von 84g, ein Fettanteil von 0,8g und Kohlenhydrate mit 3g, auf eine Menge von 100g betrachtet, da kann man nicht meckern. Übrigens: beim Geschmack „Vanille“ liegt der Proteingehalt sogar bei 89g.

Zur Aminosäurenbilanz kann man auch nichts negatives sagen. Die BCAA’s haben wir hier explizit herausgegriffen: Beim Valin sind es 5,2g, Leucin 9,6g und Isoleucin 6,2g.  

Was wir hier noch erwähnen wollen ist die Herstellungsmethode. Denn dieses Iso-Whey wird mittels einer sehr hochwertigen cross-flow Mikrofiltration hergestellt. Diese haben wir bereits hier: (WPI 90 Protein) ausführlich dargestellt. Es ist dabei möglich, alle wichtigen Mikronährstoffe zu erhalten und dennoch die Laktose gänzlich herauszufiltern. Auch der Fett – und Kohlenhydratanteil wird durch diese Methode größtmöglich verringert. Außerdem wirbt der Hersteller mit ausgesuchten Rohstoffen der besten Hersteller Deutschlands, ebenso mit der Herstellung ausschließlich in Deutschland. 

Nun liest man in letzter Zeit ja sehr oft von Fälschungen bezüglich der Werte, Aminosäuren und / oder den Inhaltsstoffen. 100% sicher kann man sich unserer Meinung nach nie sein, dennoch finden wir es hier sehr positiv, dass dieses Whey bereits auf der Kölner Liste zu finden ist. Außerdem kann man einen Labortest dazu finden. Dies wirkt für uns sehr überzeugend!

Löslichkeit und Geschmack:

Die Löslichkeit ist absolut Top. Mit Wasser vermischt keine Klümpchen, absolut perfekt zum trinken. 

Der Geschmack ist bei einem Isolationswhey meistens etwas auf der Strecke. Hierbei ist der Geschmack unserer Meinung nach absolut top, wer es etwas süßer mag, ist hier genau richtig. Das ESN Iso Whey  Hardcore ist sehr schokoladig, lecker! Im Vergleich hierzu das WPI von Supplement Union, dieses ist ein bisschen weniger süß und geringfügig weniger Schokoladig.

 

Angebot
ESN IsoWhey Hardcore, Vanilla, 1kg Beutel
384 Bewertungen
ESN IsoWhey Hardcore, Vanilla, 1kg Beutel
  • Hergestellt in Deutschland
  • Allerhöchste Whey-Qualität - reines...
  • Hohe biologische Verfügbarkeit - enthält...
  • Sehr wenig Kohlenhydrate und fettarm -...
  • Sehr leicht löslich (voll Instant) und in...

Preis – Leistungsverhältnis:

Für einen 1000 Gramm Beutel zahlt man je nach Menge zwischen 20,90 und 24,90. Dies ist unserer Meinung nach absolut in Ordnung, denn für ein Isolat zahlt man immer etwas mehr, als für ein Whey Konzentrat. 

 

ESN Iso Whey Hardcore

Inhaltsstoffe - 9.4
Geschmack - 9
Verträglichkeit - 9.5
Löslichkeit - 9.5
Preis/Leistung - 8.9

9.3

TOP

User Rating: 3.59 ( 5 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Web Analytics