Dedicated NutritionNewsSupplement HerstellerSupplemente

Dedicated IG-ONE – Das ultimative Supplement?

DEDICATED IG-ONE – Das ultimative Nährstoff-Aufnahme Produkt?

IG-ONE wurde entwickelt, um große Mengen an Kohlenhydrate und Proteine direkt in die Muskelzellen zu transportieren. Die Erhöhung der Nährstoffzufuhr trägt dazu bei, den Muskelaufbau, Appetit, Muskelpump zu steigern und die Durchblutung zu erhöhen. Zusätzlich soll Dedicated IG-ONE das Körperfett reduzieren.

Ob das wirklich stimmt, was Dedicated Nutrition verspricht? Wir haben IG-ONE getestet.

 


Dedicated IG-ONE ist eine perfekte Verbindung zwischen den inzwischen schon veralteten wissenschaftlichen Thesen, kombiniert mit den Technologien des 21. Jahrhunderts. Unsere einzigartigen Extrakte sind handverlesen und kommen von unserer eigenen Anpflanzung, was ihnen einen unvergleichlich hohen Level an aktiven Inhaltstoffen verleiht.

 

Bedeutung von Glut4 im Sport

Insulin und nicht Testosteron ist das Hormon, das die körperliche Leistung am stärksten steigern kann. Bei der Anwendung von IG-ONE zeigt sich das wahre Potenzial von Insulin. Die meisten Kraftsportler, die entweder ein Problem bei Fettabbau oder Muskelaufbau haben, weisen einen unausgeglichenen Insulinspiegel auf.Dedicated IG-ONE spielt eine endscheidende Rolle bei wachsender und dauerhafter Aktivierung von Glut4.

Was ist Glut4?

Gut4 ist für den Transport von Glukose im Körper verantwortlich. Diese Substanz reguliert die Glukoseaufnahme in verschiedenen Bereichen des Körpers, wie zum Beispiel in Herz- oder Fettzellen und in den Skelettmuskeln. Nachdem wir gegessen haben, wird im Pankreas das Hormon Insulin ausgeschüttet. Das regt in Herz- und Fettzellen sowie in den Skelettmuskeln die Translokation von Glut4 an. Diese Aktivität von Glut4 reguliert die Geschwindigkeit der Glukoseaufnahme im Körper. Wenn die Insulinwirkung auf die Glukoseaufnahme (vermittelt durch Glut4) gestört wird, führt das zu der sogenannten Insulinresistenz, bekannt auch als Diabetes mellitus Typ 2 (Altersdiabetes).

Glut4 und körperliche Aktivität

Der Wirkstoff wird vom Körper auch während einer intensiven sportlichen Aktivität in die Zellmembran eingebaut. Die Translokation spielt unter anderem für Langläufer eine wichtige Rolle. Während eines langen Laufs senkt der Blutglukosespiegel ziemlich stark. Ohne Glut4 könnte der Körper nur einen kleinen Teil der Glukose aufnehmen und verwerten, als tatsächlich benötigt wäre, um die Leistung auf einem konstanten Level zu halten.

1 Kapsel IG-ONE genügt um einen Booster im Körper zu zünden und den Körper in einen Zustand zu setzten, damit er die bereitgestellte Nahrung extrem effizient aufnehmen kann. Dieser Anabole-Zustand soll circa 6 Stunden anhalten. Man kann es mit dem Anabolen-Fenster nach einem intensiven Training vergleichen, bei dem der Körper sehr effizient Nährstoffe aufnehmen kann.

IG-ONE enthält folgende Inhaltsstoffe pro Portion:

BANABA Blattextrakt: Dieses indische Kraut wird traditionell seit tausenden von Jahren für die Behandlung von Diabetes eingesetzt. Banaba enthält viele Wirkstoffe, die für seine unglaubliche Nutzung für Sportler verantwortlich sind. Wenn jedoch ein Banaba-Produkt nicht ordnungsgemäß standardisiert wird, wird es keine Wirkstoffe enthalten, wodurch das Produkt völlig nutzlos ist, was in der Regel der Fall ist! Der einzigartige Banaba Leaf Extract ist nicht nur unglaublich reich an Corosolsäure, sondern auch reich an verschiedenen anderen Flavonoiden sowie Ursolsäure und Anthocyane.

Gymnema Sylvestre EXTRACT: Ein traditionelles indische Kraut, das seit tausenden von Jahren benutzt wird. Extrem hohe Mengen an Gymnemasäure und verschiedenen  Saponinen sind in diesem Extrakt enthalten.

DEDICATED IG-ONE Inhaltsstoffe

Empfohlene Einnahme von IG-ONE

Nehmen Sie 1 Kapsel 15 Minuten vor dem Frühstück oder Mahlzeit mit einem Minimum von 60 Gramm Kohlenhydraten ein. (Wir haben eine Kapsel zusammen mit ca. 100 Gramm Hafermehl und 30 Gramm Whey zusammen mit 400ml Wasser eingenommen)

 

An Trainingstagen nehmen Sie 1 Kapsel 15 Minuten vor Ihrer Pre-Workout Mahlzeit, bestehend aus minimal 60 bis 100 Gramm Kohlenhydraten. (Da es unserer Meinung nach, nicht Sinnvoll ist, sich kurz vor dem Training mit KH´s voll zu stopfen, haben wir mindestens 1 Stunde vor dem Training einen Shake (100 Gramm Hafermehl, 30 Gramm Whey, 400 ml Wasser) zusammen mit 1 Kapsel IG-One eingenommen. (Alternativ Dedicated GAINZ)

Kurz vor bzw. während des Trainings haben wir ca. 10 Gramm BCAA´s, 10-20 Gramm Maltodextrin, 5 Gramm Creatin und ggf. 5 Gramm Citrullin Malat zu uns genommen.

 

IG-ONE :  eat more, lift more, push more, gain more.

Wirkung von IG-One

Zu Anfang waren wir eher skeptisch, was uns Dedicated verspricht. Allerdings wurden wir von Woche zu Woche immer begeisterter von diesem Produkt :-)

Bei richtiger Einnahme hat man wirklich einen sehr guten Pump während des Trainings!! Ich habe in den 6 Wochen Einnahme so gut wir keinen Trainigsbooster verwendet. Man brauch ihn einfach nicht. Ich hatte während des Trainings wirklich das Gefühl, dass die ganzen Kohlenhydrahte, die ich vorher zusammen mit einer Kapsel IG-One eingenommen habe, direkt in meine Muskeln transportiert werden. Einen großen Kraftzuwachs habe ich nicht wahrgenommen.

Was bei IG-One noch positiv hervorzuheben ist, dass  die Muskeln noch Tage nach dem Training deutlich mehr zum Vorschein kommen und man eine sehr gute Muskelfülle hat.

Fettabbau konnte ich leider keinen feststellen! Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen wirklich sehr sehr schlecht ernährt. Bei guter Ernährung und zielgerichteter Einnahme von IG-One kann dieses Produkt bestimmt auch beim Fettabbau helfen.

IG-One
1 Bewertungen
IG-One
  • IG-ONE wurde entwickelt, um große Mengen an...

Nachtrag vom 27.01.2016:

Wir haben jetzt auch GAINZ von Dedicated getestet :) Ich habe vor dem Training 1 Portion GAINZ mit einer Kapsel IG-One eingenommen und nochmal nach dem Training 1 Portion GAINZ. Ich konnte mein Körpergewicht innerhalb von 3 Wochen nochmal um etwa 2-3 Kg steigern! Etwas Fett am Bauch habe ich natürlich auch zugenommen :) Massephase halt ^^

Wie bekommt man einen noch besseren Muskelpump mit IG-ONE? In diesem Beitrag verraten wir es euch!  Beste Pump Supplemente

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (47 votes, average: 4,34 out of 5)

IG-ONE Review

Verträglichkeit - 10
Pump - 9
Kraft - 7.7
Preis - Leistung - 6.8

8.4

User Rating: 3.21 ( 23 votes)
zeige mehr

Bastian

Bastian ist seit mehr als 15 Jahren leidenschaftlicher Fitnesssportler und gerade in der Weiterbildung zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer B-Lzienz. Zu seinen Schwerpunkten zählen Fitness und Supplement-News. Weitere Informationen zum Autor über die unten aufgeführten Icons.

auch interessant

10 thoughts on “Dedicated IG-ONE – Das ultimative Supplement?”

  1. Waere auch gespannt was ihr zu IG-One meint. Hab heute meine 2 Bottles bekommen.
    Wuerde gern den unterschied zu Indigo-3G wissen – der spricht ja auch das Glut4-RBP4 System an.
    Hat aber andere Inhaltstoffe als IG-One

    1. Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt! Also auch nicht mehr Pump oder Fettverbrennung… aber was will man nach einer Woche schon großartig sagen. Wir werden es jetzt mal 4-6 Wochen nehmen und dann ein Fazit daraus schließen. Evtl noch etwas mehr Kohlenhydrate einnehmen? Wie viele Kapseln nimmst du am Tag? LG

  2. Servus,
    so habe ich es geplant.
    Also ich werde mal mit einer Kapsel eine gute Stunde vor dem Workout mit einem Shake 40 bis 50 Gram (Intant-Hafer) und 30-40 Gram Protein beginnen.
    Und dann noch einen Shake 15 Minuten vor Traningsbegin – 30-40 Gram KolhenhydratenBlend + 20 Gram Protein. Laut Theorie sollte dann der anabolische Effekt der Insulins peaken und dass Traning kann beginnen. Waerend des Traning wird fleissig BCAA & EAA getrunken.
    Bin gespannt was passieren wird uber die naechsten paar Wochen.

      1. Recht schwer so frueh irgend etwas ueber Ig-One auzusagen.
        Die Muskeln fuelhlen sich an TraningsTagen und RecoveryDays voller an, schauen auch voller im Spiegel aus. Ein ordentlichen Pump bekomme ich auch super zusammen, besser als sonst.

        Aber ob der Faktor von Ig-One, bissl bessere Ernaherung, oder ein Mix von beidem ist. Kann ich jetzt noch nicht beantworten.

        Dafuer kann ich Dedicated Nutritionnur Lob geben fuer Ihr Joint Supplmenet.
        Gute Inhaltstoffe die auch saemtliche Human Trials als Forschungsbasis haben und nicht nur Rat Trials

        Lg Baldr

  3. Hallo Baldr,
    vielen Dank für deine Antwort! Ich kann zu IG-One auch noch nicht viel sagen…werde heute vor dem Training nochmal sehr viele KH essen und schauen was passiert.
    Was kannst du genau zu Joint sagen? Wir haben es bislang noch nicht getestet.

    1. Servus,

      Joint habe ich auch begonnen zu nehmen, wie mein Ig-One eingetroffen ist.
      Habe aber andere Supplements mit dem Wirkstoff Cissus Quad. sehr oft zu mir genommen, da ich hier und da Schulter Probleme hatte. Seitdem ich Cissus Quad. nehme sind die Probleme mit der Schulter/Gelenken weg.

      Die Inhaltstoffte sind intressant und auch schon klinisch Bewiesen das sie wirken.
      Cissus Quadrangularis heilt Knochen bzw. foerdert die Knochendichte. Heilt Sehnen, Baender, Gelenke und sehr entzuedungshemmend und schmerzstillend. Auch eine Normalisierung des Blutzuckerspiegels bei Probanden die Cissus Quad. zu sich nahmen, konnte festgestellt werden.

      Curcumin und Black Pepper Extractwirken auch Entzuendungshemmend.

      Preis/Leistung = ~
      Cissus Quad. ist selbst schon ein maechtiges Supplement allein.
      Mit 33€ + – 5€ ist der Preis OK.
      Cissus Quad gibt auch kostenguestiger von anderen Herstellern, man muss nur im Netz suchen.

      Ob es eine synergetische Wirkung der 3 Inhaltstoffe von Joint gibt, kann ich aber leider nicht sagen. Das wird sich nur in der Zukunft mit mehr Studien klaeren lassen.

      Aber auf jeden fall kann man das Produkt an Traningsbegeisterten, die Probleme mit Geleken haben oder diese vorbeugen wollen – sehr weiter empfehlen.

      Lg

  4. Vielleicht noch etwas Erwaehnenswertes zu DN IG-One.

    Steht nirgends oben, aber sehr wichtig wenn man es supplementiert.
    Man sollte Supplements mit Banaba Extract mindestens 45min. bis zu einer Stunde
    vor einem Workout einnehmen, wenn man dies als Pre Workout nutzt ,um die optimale Wirkung davon zu erhalten. Banaba kann sehr gut mit Creatin gestackt werden,erhoeht die Absorptionsrate vom Creatin.

    Lg
    Baldr

  5. Ich habe IG-One auch circa eine Stunde vor dem Training zusammen mit Hafermehl eingenommen. Kurz vor dem Training nochmal 20 Gramm Maltodextrin und 10 Gramm BCAA´s. Der Pump dadurch ist wirklich sehr mächtig! Diesen Pump bekomme ich nichtmal mit einem Workoutbooster hin :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.