Videos

Creatin – Aufklärung über dieses Supplement

Im heutigen Video der Woche geht es um Mythen und Fakten zum Thema Creatin. Ich habe durch Zufall den Youtube Channel von GoKo-Fitness gesehen und war sehr begeistert von seinen guten und ausführlichen Erklärungen über Supplements.

Ich habe vor 19 Jahren das erste Mal Creatin Monohydrat ausprobiert und war von diesem Supplement sehr begeistert! Kraftsteigerung, mehr Ausdauer und vor allem Gewichtszunahme von 4-5 Kilo waren während einer Creatin Kur immer drin 🙂 Nicht umsonst ist Creatin eines, wenn nicht das beste legale Supplement auf dem Markt. Seit einigen Jahren gibt es auch zahlreiche Creatin Formen – zum Beispiel:

  • Creatin Monohydrat
  • Creatine-Alpha-Ketoglutarate
  • Creatine-Ethyl-Ester
  • Creatine-Ethyl-Ester-Carbonate
  • reatine-Ethyl-Ester-HCl
  • Creatine-Ethyl-Ester-Malate
  • Creatine-Ethyl-Natrium-Phosphate
  • Creatine-Magnesium-Chelate
  • Creatine-Monohydrate
  • Creatine-Pyruvate
  • Tri-Creatine-Citrate
  • Tri-Creatine-HM-ß
  • Tri-Creatine-Malate
  • Tri-Creatine-Orotate

GoKo-Fitness hat einiges über Creatin erklärt, dass ich selbst noch nicht wusste und hat über einige Irrthümer aufgeklärt.

  • Creatin immer nur 6 Wochen, danach pausieren
  • kein Koffein zum Creatin
  • immer Ladephase beachten ( 5x am Tag einnehmen)
  • immer mit Traubensaft oder Traubenzucker einnehmen
  • Creatin kann Nieren schädigen

Wie GoKo Fitness in seinem Video erklärt, sind diese Fakten längst überholt. Zum Glück:-)

Was ich allerdings nicht ganz mit ihm teilen kann ist, dass Creatin nicht „aufschwemmt“ oder Wasser im Unterhaut Gewebe einlagert. Ich kann nur von mir sprechen und ich habe definitiv sehr aufgeschwemmt gewirkt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich in dieser Zeit soviel Fett zugenommen habe. Wie gesagt, dass Creatin kein Wasser in bzw. zwischen der Haut einlagert, bleibt zwiespältig.

Viel Spaß mit dem Video von GoKo Fitness.

Auch interessant: Die Kreatin Kur

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 4,80 out of 5)
Tags

Bastian

Bastian ist seit mehr als 15 Jahren leidenschaftlicher Fitnesssportler und gerade in der Weiterbildung zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer B-Lzienz. Zu seinen Schwerpunkten zählen Fitness und Supplement-News. Weitere Informationen zum Autor über die unten aufgeführten Icons.

auch interessant

1 thought on “Creatin – Aufklärung über dieses Supplement”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Web Analytics