Handgelenkbandagen TestReview

Conquer-Fitness Handgelenkbandagen im Test

Mittlerweile gibt es unzählige Handgelenkbandagen, doch was taugen sie? Vor einigen Monaten haben wir bereits die Bandagen von GASP getestet und waren äußerst zufrieden, was Sitz und Tragekomfort angeht. Im heutigen Test geht um Conquer-Fitness Handgelenkbandagen. Ob sie genauso gut, oder vielleicht sogar besser abschneiden, seht Ihr in unserem Test.


conquer-fitness-handgelenkbandagen-testHandgelenkbandagen sollen vor allem die Handgelenke bei schweren Übungen stützen und vor Verletzungen schützen. Am meisten werden sie beim Bankdrücken, Bank und Schulterdrücken mit der Kurzhantel oder beim Bizeps-Training mit der Langhantel verwendet. Durch die Verwendung von Handgelenkbandagen kann eine Sehnenscheidenentzündung vermieden werden. Wir haben die Handgelenkbandagen hauptsächlich bei Übungen verwendet, bei denen wir das Handgelenk stützen wollten. Zum hauptsächlichen Einsatz kamen sie beim Kurzhantel-Bankdrücken und Overhead-Press.


Merkmale der Conquer-Fitness Handgelenkbandagen

Die Handgelenkbandagen von Conquer-Fitness sind 45cm lang und bestehen aus 50% Baumwolle, 10% Polyester und 40% Elastan. Im Gegensatz zu den GASP Handgelenkbandagen sind sie etwas weicher, aber mindestens genauso gut verarbeitet. Meiner Meinung nach, sind sie sogar etwas angenehmer zu tragen, weil der Elastan-Anteil um 20% höher ist, was aber der Stabilität aber nicht schadet.


Verarbeitung der Conquer-Fitness Handgelenkbandagen

conquer-fitness-handgelenkbandagen-reviewDie Verarbeitung der Conquer-Fitness Handgelenkbandagen ist im Allgemeinen sehr gut und kann mit den Bandagen von GASP absolut konkurrieren. Die Nähte sind gut verarbeitet, der Klettverschluss lässt sich auch nach mehrmaligem Öffnen wieder gut verschließen. Die Daumenschlaufen besitzen eine gute Elastizität und liegen gut am Daumen an. Im Gegensatz zu denen von uns getesteten GASP-Bandagen, sind die Conquer-Fitness Handgelenkbandagen etwa 10 cm länger und circa 5 mm breiter, ebenfalls auch etwas flexibler.


Vergleich zwischen Conquer-Fitness und GASP

VergleichConquer-FitnessGASP
Preis11,90 Euro19,90 Euro
Länge45 cm33 cm
Breite8,5 cm8 cm
Material50% Baumwolle, 10% Polyester und 40% Elastan.80% Baumwolle, 20% Elastan
Qualitätsehr gutsehr gut

Der Preis von Conquer-Fitness Handgelenkbandagen

Preislich liegen die Handgelenkbandagen von Conquer-Fitness bei 11,90 Euro inclusive Amazon Prime Versand! Ein praktischer Aufbewahrungsbeutel ist ebenfalls mit dabei.

Conquer_Fitness_Handgelenkbandage
41 Bewertungen
Conquer_Fitness_Handgelenkbandage
  • BESTE QUALITÄT - Die top Verarbeitung und...
  • MAXIMALER SCHUTZ - Die elastische...
  • MEHR POWER - Die hohe Handgelenkstabilität...
  • KEIN VERRUTSCHEN - Durch die große...
  • Handgelenkbandage, Handgelenkbandagen,...

Fazit

Gute Verarbeitung, stabiler Halt und ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis. Von uns eine klar Kaufempfehlung für dieses Produkt. 

Conquer-Fitness Handgelenkbandagen Review

Preis/Leistung - 9.5
Qualität und Verarbeitung - 8
Sitz / Halt und Stabilität - 8.5

8.7

Preis/Leistung absolut Top

User Rating: 4.33 ( 3 votes)

Bastian

Bastian ist seit mehr als 15 Jahren leidenschaftlicher Fitnesssportler und gerade in der Weiterbildung zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer B-Lzienz. Zu seinen Schwerpunkten zählen Fitness und Supplement-News. Weitere Informationen zum Autor über die unten aufgeführten Icons.

auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Web Analytics