3 V NutritionProteinSupplement Review

4K PROTEIN – 3V Nutrition – Das vier Komponenten Protein im Test

Vor einigen Wochen haben wir über den Feuer Frei Booster des Supplement-Herstellers 3V Nutrition berichtet. Im heutigen Test geht es aber nicht um einen Workoutbooster, sondern um das Mehrkomponenten-Protein des besagten Herstellers. Das 4K PROTEIN besteht, wie der Name schon sagt aus vier Komponenten die zu einer hohen Wertigkeit beitragen.


Die Verpackung des Mehrkomponentenproteins

Das Design, ist wie allen Produkten des Herstellers einfach gehalten. Bisher bietet der Hersteller nur eine Packungsgröße mit 750 Gramm Inhalt an. Das 4K Protein ist in einer wiederverschließbaren Dose abgefüllt, was wir wirklich praktisch fanden, da sich die meisten „Standbeutel“ sehr schlecht wieder verschließen lassen. Die Dose lässt sich sehr leicht wieder verschließen und ist in einem dezenten Weiß im obligatorischen 3V Nutrition Design gehalten. Auf dem Label sind alle wichtigen Informationen, wie Geschmacksrichtung, Nährwertangaben, Aminosäurebilanz, sowie Verzehrempfehlung und Zutaten enthalten.

4K PROTEIN Test - 4K PROTEIN - 3V Nutrition - Das vier Komponenten Protein im Test


Die Inhaltsstoffe des Proteins

Der Hauptbestandteil des 4K PROTEIN´s sind Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Molkeneiweißisolat und Hühnereiklar, daraus ergeben sich die durchschnittlichen Nährwertangaben von 85 Gramm Protein, 2 Gramm Fett und 7,2 Gramm Kohlenhydrate auf 100 Gramm Proteinpulver. Zusätzlich wurden die Vitamine Thiamin und Vitamin B6 hinzugefügt. Diese Werte können sich vom Protein- Fett und KH Gehalt wirklich sehen lassen. 

Die Zutaten des Proteins (Geschmack Vanille)

95 % Eiweißmischung (Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Molkeneiweißisolat, Hühnereiklar), Ballaststoff (Inulin), Verdickungsmittel (Xanthan), Süßungsmittel (Acesulfam K, Natriumcyclamat, Natriumsaccharin), Farbstoff (Beta-Carotin), Emulgator (Sojalecithin), Vitamine (Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmononitrat), Aroma

Durchschnittliche Nährwertangabenpro 100g Pulverpro Portion
(30 g Pulver)
Energie (kJ/kcal)1641 kJ / 387 kcal492 kl / 116 kcal
Fett2,0 g0,6 g
davon ges. Fettsäuren1,3 g0,4 g
Kohlenhydrate7,2 g2,2 g
davon Zucker1,3 g0,4 g
Eiweiß85 g26 g
Salz0,28 g0,08 g
Thiamin2,8 mg (254 %*)0,8 mg (76 %*)
Vitamin B64,0 mg (286 %*)1,2 mg (86 %*)
Calcium973 mg (122 %*)291 mg (36 %*)

Das Aminosäureprofil des Proteins

Durchschnittlicher Gehalt an Aminosäuren in 100 g Eiweiß:

Essentielle Aminosäuren
L-Leucin9,9 g
L-Isoleucin5,8 g
L-Valin6,3 g
L-Lysin8,6 g
L-Threonin5,3 g
L-Methionin2,7 g
L-Phenylalanin4,3 g
L-Tryptophan1,3 g
Nicht essentielle Aminosäuren
L-Arginin3,1 g
L-Cystein1,3 g
L-Alanin3,9 g
L-Asparaginsäure8,7 g
L-Glutaminsäure20,4 g
L-Glycin1,7 g
L-Histidin2,3 g
L-Prolin8,6 g
L-Serin5,3 g
L-Tyrosin4,4 g

4K PROTEIN Inhaltsstoffe - 4K PROTEIN - 3V Nutrition - Das vier Komponenten Protein im Test


Der Geschmack und Löslichkeit (Geschmack Vanille)

Das 4K PROTEIN von 3V Nutrition ist bis jetzt nur in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade verfügbar, wir gehen davon aus, dass dieses Protein bald in weiteren Geschmacksrichtungen verfügbar sein wird.

Wir haben das 4K PROTEIN jeweils in 300 ml Wasser und 300 ml Milch getestet. Hierbei haben wir genau 30 Gramm des Protein-Pulvers verwendet. Die Löslichkeit war in Wasser, aber auch in Milch hervorragend. Alles löste sich bestens auf, es entstanden keine Klumpen. Die Konsistenz war bei 300ml Milch schon fast zu zähflüssig – hier lässt sich nach Belieben etwas Milch oder Wasser dazu geben.

Der Geschmack und die Konsistenz in Milch

Wie oben schon beschrieben war uns die Konsistenz (aufgrund des enthaltenen Caseins) mit 300 ml Milch bei 30 Gramm Pulver etwas zu dickflüssig – hierbei können einfach 400 ml Milch verwendet werden. Der Geschmack erinnerte an Vanillesoße, wobei die Vanille-Note beim Protein nicht ganz zur Geltung kam. Trotzdem ein angenehmer Geschmack mit einer dezenten Süße.

Der Geschmack und die Konsistenz in Wasser

Vermischt man das 4K PROTEIN mit Wasser, ist die Konsistenz sehr gut und lässt sich prima trinken. Geschmacklich nimmt sich das Protein nicht viel, wenn man es mit Wasser, anstatt mit Milch zubereitet. Auch hier erinnert der Geschmack an Vanillesoße.

4K PROTEIN Review - 4K PROTEIN - 3V Nutrition - Das vier Komponenten Protein im Test


Unser Fazit zum Protein von 3V Nutrition

Der Supplement-Hersteller 3V Nutrition hat mit seinem 4K PROTEIN ein Protein auf den Markt gebracht, dass eine sehr hohe Wertigkeit besitzt, zudem sind die Inhaltsstoffe auf das Wesentliche reduziert, außerdem kommt es ohne unnötige Zutaten aus. Für ein Mehrkomponenten-Protein ist der Geschmack verhältnismäßig gut. Der Preis von 23,49 Euro für 750 Gramm könnte allerdings etwas niedriger sein – für einen noch recht unbekannten Supplement-Hersteller.

PRO

  • gute Wertigkeit
  • gute Zutaten

KONTRA

  • relativ teuer
  • nur zwei Geschmacksrichtungen

3V Nutrition Protein im Test

Inhaltsstoffe - 8.8
Geschmack - 7
Verträglichkeit - 8.5
Löslichkeit - 9
Preis/Leistung - 7.2

8.1

User Rating: 4.05 ( 2 votes)

2 thoughts on “4K PROTEIN – 3V Nutrition – Das vier Komponenten Protein im Test”

  1. Das 4K Protein ist zu meinem tàgliche. Begleiter geworden!Vanillie ist fûr mich in .b.einem Mixer gemixt,das Beste was ich je getrunken habe was Shakes angeht!z.b.nehm ich es als Ersatz wenn ich Bock auf Sûsses habe!Schokolade trinke ich wenn ich sowas wie Kakao oder Nen Stück Schokolade will.das schmeckt nicht zu sûss und doch ist es geschmacklich super,man kann sich garnicht vorstellen,dass es ohne irgendwelche „bösen“Zusatzstoffe ist,doch so ist es!sogar meine Tochter(12)trinkt es oft!ubd was sich damit hervorragend machen làsst ist Kuchen backen!

  2. Die Produkte von 3VN sind einfach hervorragend! Ich war bisher immer skeptisch solchen Produkten gegenüber aber als ich dann den 4K Protein Shake in der Sorte Schoko probiert habe, war ich vom aller ersten Schluck an überzeugt! Und das beste – das Zeug geht runter!! Andere bleiben mir im Hals stecken. Auch der Booster ist super! Ich gehe ab wie ein Zepfchen 😊 Ich kann es gut reden wie ich möchte, ihr müsst die Produkte einfach selber testen – es lohnt sich!! Danke an die Jungs die es erschaffen haben! Ich bin mehr als zufrieden!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker