TrainingTrainingsprogrammeVideos

21er Satz Bizeps – was ist das genau?

Der 21 er Satz Bizeps

Im heutigen Video der Woche geht es um die sogenannten 21 er Bizeps Curls. Was unter dieser Übung zu verstehen ist, möchten wir euch kurz erklären, zudem bringen es Ben&Dan in ihrem Video ganz gut rüber:-)

Was ist ein 21 er Satz?

Beim 21 er Satz Bizeps geht es darum, den Bizeps maximal zu beanspruchen – daher eher etwas für fortgeschrittene Athleten. Ich persönlich bevorzuge den 21 er Satz ab und zu als letzte Übung beim Bizepstraining – quasi ein „Pumpsatz“ um den Muskel schön aufzupumpen und ordentlich mit Blut zu versorgen.

Die Übung kann mit Langhantel und mit SZ-Stange ausgeführt werden. Das Gewicht sollte hier etwas angepasst werden, damit ihr die 21 Wiederholungen schafft. Und hier sind wir schon bei der Auflösung des Rätsels was der 21er Satz überhaupt ist.

Der Bewegungsablauf beim 21er Satz wird in 3 Teilbereiche eingeteilt bis man 21 Wiederholungen geschafft hat.

  • 7 Wiederholungen von unten bis zur Mitte
  • 7 Wiederholungen von der Mitte nach oben
  • 7 Wiederholungen der komplette Bewegungsablauf

Das Ganze wird natürlich ohne abzusetzen ausgeführt:-)

Viel Spaß dabei!

 

21er Satz Bizeps / Bild: Screenshot Youtube/Ban&Dan

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 4,90 out of 5)
Tags

Bastian

Bastian ist seit mehr als 15 Jahren leidenschaftlicher Fitnesssportler und gerade in der Weiterbildung zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer B-Lzienz. Zu seinen Schwerpunkten zählen Fitness und Supplement-News. Weitere Informationen zum Autor über die unten aufgeführten Icons.

auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.